Klonus kann Beinschmerzen verursachen?

Klonus kann Beinschmerzen verursachen?
Klonus kann Beinschmerzen verursachen?
Anonim

Beschädigte Nerven können Muskelfehlzündungen verursachen, was zu unwillkürlichen Kontraktionen, Muskelverspannungen und Schmerzen führt. Clonus kann einen Muskel dazu bringen, über einen längeren Zeitraum zu pulsieren. Dieses Pulsieren kann zu Muskelermüdung führen, was es einer Person erschweren kann, den Muskel später zu verwenden.

Was verursacht Klonus im Bein?

Die am weitesten verbreitete Erklärung ist, dass hyperaktive Dehnungsreflexe im Klonus durch Selbsterregung verursacht werden. Eine weitere alternative Erklärung für Klonus ist die zentrale Generatoraktivität, die als Folge geeigneter peripherer Ereignisse entsteht und eine rhythmische Stimulation der unteren Motoneuronen erzeugt.

Was ist Beinklonus?

Clonus ist eine Art von neurologischer Erkrankung, die unwillkürliche Muskelkontraktionen auslöst. … Clonus tritt hauptsächlich in Muskeln auf, die die Knie und Knöchel kontrollieren.

Was ist ein Klonusreflex?

Clonus ist ein rhythmischer, oszillierender Dehnungsreflex, dessen Ursache nicht vollständig bekannt ist; es bezieht sich jedoch auf Läsionen in oberen Motoneuronen und wird daher im Allgemeinen von Hyperreflexie begleitet.

Ist Klonus eine Spastik?

Spastizität und Klonus resultieren aus einer Schädigung des oberen Motoneurons, die den Sehnendehnungsreflex hemmt; sie unterscheiden sich jedoch dadurch, dass Spastizität zu einer geschwindigkeitsabhängigen Muskelverspannung führt, während clonus zu unkontrollierbaren Muskelzuckungen führt.

Empfohlen: