Da die durch eine Trigeminusneuralgie verursachten Schmerzen oft im Kiefer, in den Zähnen oder im Zahnfleisch zu spüren sind, suchen viele Betroffene einen Zahnarzt auf, bevor sie zum Hausarzt gehen.
Kann sich eine Trigeminusneuralgie wie Zahnschmerzen anfühlen?
Trigeminalneuralgie wird oft fälschlicherweise als Zahnschmerz diagnostiziert, da Schmerzen häufig durch Kauen oder Sprechen ausgelöst werden. Schmerzen können aber auch auftreten, wenn jemand sein Gesicht berührt, sich rasiert oder einfach nur den Wind spürt.
Wie behandelt man Neuralgie in den Zähnen?
Ein Antikonvulsivum namens Carbamazepin, das häufig zur Behandlung von Epilepsie eingesetzt wird, ist die erste Behandlung, die normalerweise zur Behandlung von Trigeminusneuralgie empfohlen wird. Carbamazepin kann Nervenschmerzen lindern, indem es elektrische Impulse in den Nerven verlangsamt und ihre Fähigkeit, Schmerzsignale zu übertragen, verringert.
Was verursacht das Aufflammen der Trigeminusneuralgie?
Obwohl die Auslöser akuter Attacken von Patient zu Patient unterschiedlich sind, gehören zu den häufigsten Aktivitäten, die zu einem Anstieg der Trigeminusneuralgie führen: Heiße, k alte, scharfe oder saure Speisen und Getränke . Zähneputzen . Sanfte Berührung, einschließlich einer Brise oder Gesichtsreinigung.
Wissen Zahnärzte von Trigeminusneuralgie?
Mit anderen Worten, der medizinische Dienstleister weiß, dass Sie sich irgendwo imZahnnervensystem verletzt haben, weiß aber nicht genau, welcher Nerv verletzt wurde. In der Tat,Fast alle Fälle von Trigeminusneuralgie werden durch ein Trauma verursacht – meistens durch einen nicht korrekt durchgeführten zahnärztlichen Eingriff.