Es gibt nicht viel medizinische Behandlung zur Linderung eines geschwollenen Bauches aufgrund von IBS und Laktoseintoleranz. Aszites ist typischerweise eine Nebenwirkung eines anderen schwerwiegenden Problems im Körper, wie z. B. Zirrhose. Sie sollten mit Ihrem Arzt über einen Behandlungsplan sprechen.
Kann ein aufgeblähter Bauch geheilt werden?
Glücklicherweise haben sich neue Therapien mit veränderter Ernährung (Low-FODMAP-Diät) als äußerst erfolgreich bei der Linderung der Symptome von Blähungen und aufgeblähtem Bauch erwiesen, wobei die Wirksamkeitsraten die von medikamentösen Therapien wie Antibiotika und Prokinetika weit übertreffen.
Was zeigt ein aufgeblähter Bauch an?
Bauchdehnung tritt auf, wenn sich Substanzen wie Luft (Gas) oder Flüssigkeit im Bauchraum ansammeln und dessen Ausdehnung verursachen. Es ist typischerweise eher ein Symptom einer einer zugrunde liegenden Krankheit oder Funktionsstörung im Körper als eine eigenständige Krankheit. Menschen, die an dieser Krankheit leiden, beschreiben sie oft als „Völlegefühl“.
Was verursacht einen harten, aufgeblähten Bauch?
Wenn Ihr Magen anschwillt und sich hart anfühlt, könnte die Erklärung so einfach sein wie übermäßiges Essen oder Trinken von kohlensäureh altigen Getränken, was leicht zu beheben ist. Andere Ursachen können schwerwiegender sein, wie z. B. eine entzündliche Darmerkrankung. Manchmal kann das angesammelte Gas durch das zu schnelle Trinken einer Limonade zu einem harten Magen führen.
Warum wurde mein Bauch plötzlich größer?
Es gibt viele Gründe, warum Menschen an Bauchfett zunehmen, einschließlichschlechte Ernährung, Bewegungsmangel und Stress. Eine Verbesserung der Ernährung, Steigerung der Aktivität und andere Änderungen des Lebensstils können hilfreich sein. Bauchfett bezieht sich auf Fett um den Bauch herum.