Wie bereite ich eine Lösung vor? Als Faustregel gilt, dass ätherische Öle in einer Trägersubstanz (Pflanzen- oder Nussöl oder Wasser) verdünnt werden sollten in einer Konzentration von nicht mehr als 3-5%.
Was kann ich verwenden, wenn ich kein Trägeröl habe?
Verwendung von Trägerölen
- Dinge zu beachten.
- Kokosöl.
- Jojobaöl.
- Aprikosenkernöl.
- Süßmandelöl.
- Olivenöl.
- Arganöl.
- Hagebuttenöl.
Kann Trägeröl mit Wasser gemischt werden?
Um ein Spray herzustellen, mischen Sie Ihre ätherischen Öle mit gereinigtem oder destilliertem Wasser, das Sie im Lebensmittelgeschäft kaufen können. Die Stärke der Mischung liegt ganz bei Ihnen. … Um Ihr Spray zu verwenden, denken Sie daran, dass sich Öl und Wasser nicht mischen-vor jedem Gebrauch gut schütteln. Ätherische Öle haben so viele natürliche Vorteile.
Wie mischt man ätherische Öle mit Wasser?
So geht's. Fülle eine große Flasche mit Wasser, gib dann einen Tropfen - EINEN TROPFEN - von diesem Zeug hinzu, verschließe es fest und schüttle gut. Jetzt weiß ich, was du sagst, Öl und Wasser vertragen sich nicht.
Womit kann man ätherische Öle verdünnen?
Trägeröle verdünnen die ätherischen Öle und helfen, sie in die Haut zu „tragen“. Menschen verwenden manchmal auch Aloe-Vera-Gele und unparfümierte Körperlotionen als Träger. Trägeröle sind in der Regel Pflanzenöle wie Kokosöl oder Avocadoöl, die aus den Samen, Kernen oder Nüssen einer Pflanze gewonnen werden.