Die Krise mit dem Walfang-Protestschiff Brigitte Bardot ist eskaliert, als sein beschädigter Ponton bei schwerer See abstürzte und der Großteil der Besatzung evakuiert wurde. Schweres Wetter erzwang die Evakuierung von sieben der zehn Besatzungsmitglieder.
Was ist mit dem Bridget-Bardot-Schiff passiert?
Puerto Vallarta, Mexiko – 19. Juni 2021 – Nach 11 Jahren Schutz der Meerestiere auf der ganzen Welt stellt Sea Shepherd das Motorschiff Brigitte Bardot aus dem Betrieb. Der 109 Fuß lange zweimotorige Trimaran wurde an eine Privatperson verkauft und ist nicht länger Teil der internationalen Sea Shepherd-Flotte.
Was für ein Boot ist die Brigitte Bardot?
MV BRIGITTE BARDOT (ehemals MV Gojira, Rat Race Media Adventurer, Ocean 7 Adventurer und Cable and Wireless Adventurer) ist ein einzigartiges hochtechnologisches, stabilisiertes Einrumpfschiff mit Doppeldieselmotorentworfen von Nigel Irens.
Ist die Ady Gil gesunken?
Der Ady Gil, geführt vom Neuseeländer Peter Bethune, wurde bei der Kollision etwa 180 Meilen (290 km) nördlich der Antarktis 3,5 Meter (11 Fuß) Bug abgeschert. Die sechs Besatzungsmitglieder des Bootes wurden gerettet und der Rumpf sank später im Schlepptau.
Was ist mit dem Earthrace-Boot passiert?
Das Schiff, auch Ady Gil genannt, kollidierte mit einem japanischen Walfangschiff im Südpolarmeer im Januar 2010. Der Absturz, für den jede Seite die andere verantwortlich machte, beschädigte die Nase der Ady Gil schwer und sie sank stundenlangspäter.