Grundlegende neue Forschungen zum Untergang der Titanic haben ergeben, das Schiff stürzte ab, weil der Eisberg durch eine optische Täuschung getarnt war. Einer der weltweit führenden Experten für das dem Untergang geweihte Passagierschiff hat Beweise dafür entdeckt, dass eine „Fantasie“die Ursache des berühmten Absturzes war.
Hat eine optische Täuschung die Titanic zum Scheitern verurteilt?
Die Titanic könnte einen Eisberg getroffen haben und hilflos gesunken sein aufgrund einer seltsamen, von der Atmosphäre verursachten optischen Täuschung, argumentiert ein neues Buch. Der britische Historiker Tim M altin sagt, dass die Superbrechung, eine außergewöhnliche Lichtbrechung, die Luftspiegelungen verursacht, die Besatzung der Titanic daran gehindert hat, den schicksalhaften Eisberg zu sehen.
Was war der Hauptgrund für den Untergang der Titanic?
Warum ist die Titanic gesunken? Die unmittelbare Ursache für den Untergang der RMS Titanic war eine Kollision mit einem Eisberg, die dazu führte, dass der Ozeandampfer am 14. und 15. April 1912 sank. Während das Schiff Berichten zufolge mit bis zu 4 über Wasser bleiben konnte von seinen 16 Abteilungen wurden durchbrochen, der Aufprall hatte mindestens 5 Abteilungen betroffen.
Ist die Titanic wegen einer Fata Morgana gesunken?
Tatsächlich zeichneten mehrere Schiffe, die sowohl vor als auch nach der Titanic-Tragödie durch das Gebiet fuhren, in dem die Titanic versank, abnorme Brechungen und Fata Morganas am Horizont. auf
Wer ist schuld am Untergang der Titanic?
Von Anfang an gaben einige dem die SchuldDer Skipper der Titanic, Captain E. J. Smith dafür, dass er das massive Schiff mit so hoher Geschwindigkeit (22 Knoten) durch die eisbergschweren Gewässer des Nordatlantiks segelte. Einige glaubten, dass Smith versuchte, die Überfahrtszeit des White Star-Schwesterschiffs der Titanic, der Olympic, zu verbessern.