Die Plaque kann dazu führen, dass sich Ihre Arterien verengen und der Blutfluss blockiert wird. Die Plaque kann auch platzen und zu einem Blutgerinnsel führen. Obwohl Atherosklerose oft als Herzproblem angesehen wird, kann es Arterien überall in Ihrem Körper betreffen. Atherosklerose kann behandelt werden.
Ist Arterienverhärtung Herzkrankheit?
Atherosklerose ist eine Krankheit, die auftritt, wenn sich Plaque in den Arterien ansammelt. Die Arterien werden hart und eng, was den Blutfluss einschränken und zu Blutgerinnseln, Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann. Atherosklerose kann in der Kindheit beginnen und wird mit der Zeit schlimmer.
Kann man mit Atherosklerose ein langes Leben führen?
Ein gesundes Leben mit Atherosklerose ist mit der richtigen Behandlung möglich, also unternehmen Sie jetzt Schritte für eine bessere Herzgesundheit. Arteriosklerose muss kein verlorener Kampf sein. Tatsächlich kann die Krankheit laut dem American College of Cardiology durch Änderungen des Lebensstils rückgängig gemacht werden.
Wird Plaque in der Arterie als Herzkrankheit angesehen?
Plaque besteht aus Cholesterinablagerungen. Plaqueaufbau führt dazu, dass sich das Innere der Arterien mit der Zeit verengt. Dieser Vorgang wird Atherosklerose genannt. Die koronare Herzkrankheit wird durch Ablagerungen in der Wand der Arterien verursacht, die das Herz mit Blut versorgen (sogenannte Koronararterien).
Ist eine Arterienverkalkung dasselbe wie eine koronare Herzkrankheit?
Atherosklerose -- manchmal auch als Verhärtung derArterien – können die Arterien im ganzen Körper langsam verengen. Wenn Atherosklerose Arterien befällt, die Blut zum Herzmuskel transportieren, spricht man von einer koronaren Herzkrankheit.