Ruhr ist eine Darmentzündung, vor allem des Dickdarms. Es kann zu leichten oder schweren Magenkrämpfen und schwerem Durchfall mit Schleim oder Blut im Kot führen.
Wo tritt Ruhr am häufigsten auf?
Es wird normalerweise in tropischen Gegenden mit schlechten hygienischen Bedingungen gefunden. In den Vereinigten Staaten treten die meisten Fälle von Amöbenruhr bei Menschen auf, die in ein Gebiet gereist sind, in dem sie häufig vorkommt.
Kann Ruhr von Mensch zu Mensch übertragen werden?
Bazillen- und Amöbenruhr sind beide hoch ansteckend und können übertragen werden, wenn der Kot (Kot) einer infizierten Person in den Mund einer anderen Person gelangt. Dies kann passieren, wenn sich jemand mit der Infektion nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht und dann Lebensmittel, Oberflächen oder eine andere Person berührt.
Woher stammt die Ruhr?
Eine Stuhlprobe eines Patienten, der mit Shigella dysenteriaeWIKIMEDIA, CDCShigella dysenteriae, dem Bakterium, das Ruhr verursacht, infiziert war, stammt ursprünglich aus Europa und wurde vor Jahrzehnten über den Rest der Welt verbreitet Auswanderer und Kolonisatoren, laut einer neuen Genomanalyse von Hunderten von Stämmen des Erregers.
Wo kann man Bakterienruhr finden?
Bazillenruhr ist eine Darminfektion, die durch eine Gruppe von Shigella-Bakterien verursacht wird, die im menschlichen Darm vorkommen.