Wann sollte ich Pelargonienstecklinge nehmen?

Wann sollte ich Pelargonienstecklinge nehmen?
Wann sollte ich Pelargonienstecklinge nehmen?
Anonim

Stecklingsschnitt Schneiden Sie kurze Stücke Ihrer Lieblingspelargonie im August und September ab. Sie wurzeln leicht, um in ein paar Wochen neue Pflanzen zu bilden.

Wann sollte ich Geranienstecklinge nehmen?

Nehmen Sie viele Stecklinge von Ihren Geranien im April und sie werden in einem Monat wieder eingepflanzt werden können und in drei Monaten in voller Blüte stehen. Dies ist der Moment, um Ihre Geranien zu vermehren, damit Sie wunderbare Töpfe und duftende Blätter und samtige Blumen haben, die Sie den ganzen Sommer, Herbst und bis in den nächsten Winter pflücken können.

Kann man Pelargonienstecklinge im Wasser bewurzeln?

Ja, Geranien können im Wasser bewurzelt werden. Nehmen Sie etwa 6 Zoll lange Stecklinge und entfernen Sie alle bis auf die obersten Blätter. Stellen Sie die Stecklinge in ein Gefäß mit Wasser an einen hellen Ort, aber nicht in die direkte Sonne. … Sie haben möglicherweise größeren Erfolg, wenn Sie die Stecklinge in feuchtem Vermiculit oder Perlit wurzeln.

Ist es zu spät Pelargonienstecklinge zu nehmen?

Es gibt keine 'beste' Zeit, um Stecklinge von Mitgliedern der Familie der Pelargonien zu entnehmen, weil sie keine Ruhezeit haben und zwölf Monate im Jahr wachsen. Der Erfolg hängt jedoch davon ab, gutes Licht und warmen Kompost liefern zu können.

Welche Jahreszeit eignet sich am besten zum Schneiden von Stecklingen?

Der richtige Zeitpunkt

Wenn Sie Stecklinge von einer Mutterpflanze, wie Salbei, nehmen möchten, ist früher Frühling normalerweise die beste Zeit dafür. Es ist eine einfache und befriedigende Möglichkeit, Ihren Pflanzenbestand zu vergrößern. Es istStecklinge am besten immer früh morgens nehmen, wenn die Mutterpflanze noch prall, also voller Wasser ist.

Empfohlen: