Es ist nicht obligatorisch. Sie benötigen Adobe Acrobat Reader DC zum Öffnen von PDF-Dokumenten, aber es ist nicht der einzige PDF-Reader auf dem Markt. Beispielsweise verfügen Webbrowser über eine integrierte PDF-Funktion, sodass Sie PDF-Dateien einfach in Ihrem Browser öffnen können.
Was tut Adobe für meinen Computer?
Adobe Acrobat Reader DC ist der kostenlose, bewährte globale Standard zum Anzeigen, Drucken, Signieren, Freigeben und Kommentieren von PDFs. Es ist der einzige PDF-Viewer, der alle Arten von PDF-Inh alten öffnen und mit ihnen interagieren kann – einschließlich Formularen und Multimedia.
Benötige ich sowohl Adobe Acrobat als auch Adobe Reader?
Danke!!! Das ist richtig. Wenn Sie Acrobat haben, brauchen Sie READer sowieso nicht da Reader nur zum Anzeigen von PDFs gedacht ist und Acrobat das bereits abdeckt.
Brauche ich noch Adobe Reader?
Adobe Reader ist nicht nur unnötig. Das PDF-Tool ist in der Vergangenheit eine Anwendung, die Sie nicht auf Ihrem System haben möchten. Adobe Reader hat einen gewissen Ruf von schwer und träge bis hin zu einer langen Reihe von Sicherheitslücken. Für viele Benutzer ist Adobe Reader zum Lesen von PDF-Dokumenten einfach zu viel des Guten.
Benötigen Sie Adobe Reader in Windows 10?
Mit Windows 10 hat Microsoft entschieden, seinen PDF-Reader nicht standardmäßig einzubinden. Stattdessen ist der Edge-Browser Ihr Standard-PDF-Reader. … Danach müssen Sie nur noch Reader als Standard für PDF-Dokumente festlegen.