Sekretiert in denselben Drüsen, die Cannabinoide wie THC und CBD produzieren, sind Terpene aromatische Öle, die Cannabissorten mit charakteristischen Aromen wie Zitrusfrüchten, Beeren, Minze und Kiefer färben. Terpene können eine Schlüsselrolle bei der Unterscheidung der Wirkungen verschiedener Cannabissorten spielen.
Wo kommen Terpene vor?
Terpene sind reichlich vorhanden in den Ölen von Pflanzen und Blumen und sie haben unverwechselbare Gerüche, Aromen und Farben. Sie sind verantwortlich für den Geruch von Kiefern und für die Farben von Karotten und Tomaten. β-Carotin, das in Karotten vorkommt, und Vitamin A sind beides Terpene.
Welche Terpene sind in Gras enth alten?
15 Terpene in Cannabis erklärt
- Myrcen. Myrcen ist das am häufigsten vorkommende Terpen in Cannabis, wo es am häufigsten in der Natur vorkommt. …
- Limonen. …
- Linalool. …
- Caryophyllen. …
- Alpha-Pinen und Beta-Pinen. …
- Alpha-Bisabolol. …
- Eukalyptol. …
- Trans-nerolido.
Wie viele Terpene enthält Weed?
Insgesamt mehr als 150 verschiedene Terpene und etwa 100 verschiedene Cannabinoide [2] (Abb. 2) wurden im Harz verschiedener Cannabisarten identifiziert (Tabelle 1).
Wo kommen Terpene in der Natur vor?
Terpene, auch bekannt als Isoprenoide, sind die größte und vielfältigste Gruppe natürlich vorkommender Verbindungen, die hauptsächlich in Pflanzen vorkommen, aber größere Klassen vonTerpene wie Sterole und Squalen kommen in Tieren vor. Sie sind für den Duft, Geschmack und die Pigmentierung von Pflanzen verantwortlich.