Was sind Cannabinoide und Terpene?

Was sind Cannabinoide und Terpene?
Was sind Cannabinoide und Terpene?
Anonim

Cannabis besteht aus Hunderten von aktiven chemischen Verbindungen, von denen über 60 Cannabinoide sind. … Terpene sind die Verbindungen, die für den Geruch und Geschmack einer Pflanze verantwortlich sind. Im Gegensatz zu anderen botanischen Arten hat jede Cannabissorte ein einzigartiges Terpenprofil.

Was ist der Unterschied zwischen Cannabinoiden und Terpenen?

Cannabinoide wie CBD und THC sind maßgeblich für die psychoaktiven, therapeutischen und medizinischen Vorteile von Cannabis verantwortlich. Terpene sind weniger bekannte Verbindungen, die in Cannabis vorkommen und für Geschmack und Geruch verantwortlich sind.

Was bewirken Terpene?

Terpene sind hocharomatische Verbindungen, bestimmen den Geruch vieler Pflanzen und Kräuter, wie Rosmarin und Lavendel, aber auch einiger Tiere. Hersteller verwenden isolierte Terpene, um die Aromen und Düfte vieler alltäglicher Produkte wie Parfums, Körperpflegeprodukte und sogar Lebensmittel zu erzeugen.

Machen Terpene high?

Machen sie dich high? Terpene sorgen nicht dafür, dass Sie sich im herkömmlichen Sinne high fühlen. Dennoch gelten einige als psychoaktiv, weil sie das Gehirn beeinflussen. Während Terpene an sich nicht berauschend sind, glauben einige, dass sie die Wirkung von THC beeinflussen könnten, dem Cannabinoid, das für das High-Gefühl von Cannabis verantwortlich ist.

Was sind die 4 Cannabinoide?

Zu den wichtigsten Cannabinoidsäuren gehören CBGA, THCA, CBDA und CBCA. CBGA ist die Ausgangsverbindung, aus der Enzyme in der Pflanze das herstellenandere drei. Zusätzlich zu diesen gibt es eine gleiche Anzahl entsprechender „V“-Verbindungen mit etwas kürzeren chemischen Strukturen: CBGVA, THCVA, CBDVA und CBCVA.

Empfohlen: