Sollen Sklerodermie-Patienten den Covid-Impfstoff bekommen?

Inhaltsverzeichnis:

Sollen Sklerodermie-Patienten den Covid-Impfstoff bekommen?
Sollen Sklerodermie-Patienten den Covid-Impfstoff bekommen?
Anonim

Sollte ich den COVID-Impfstoff bekommen? Ja, wenn Sie jedoch systemische Sklerose (Sklerodermie) haben, gibt es einige Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie es erh alten.

Können Menschen mit Autoimmunerkrankungen den COVID-19-Impfstoff erh alten?

Menschen mit Autoimmunerkrankungen können einen COVID-19-Impfstoff erh alten. Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass derzeit keine Daten zur Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen für Menschen mit Autoimmunerkrankungen verfügbar sind. Personen aus dieser Gruppe kamen für die Teilnahme an einigen der klinischen Studien infrage.

Kann ich den COVID-19-Impfstoff bekommen, wenn ich eine Grunderkrankung habe?

Menschen mit zugrunde liegenden Erkrankungen können einen COVID-19-Impfstoff erh alten, solange sie keine sofortige oder schwere allergische Reaktion auf einen COVID-19-Impfstoff oder einen der Inh altsstoffe des Impfstoffs hatten. Erfahren Sie mehr über Impfüberlegungen für Menschen mit Grunderkrankungen. Die Impfung ist eine wichtige Überlegung für Erwachsene jeden Alters mit bestimmten Grunderkrankungen, da sie einem erhöhten Risiko für schwere Erkrankungen durch COVID-19 ausgesetzt sind.

Wer sollte den Astrazeneca-COVID-19-Impfstoff nicht einnehmen?

Personen mit einer Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf einen Bestandteil des Impfstoffs sollten ihn nicht einnehmen. Der Impfstoff wird für Personen unter 18 Jahren nicht empfohlen, bis die Ergebnisse weiterer Studien vorliegen.

Wer sollte den COVID-19-Impfstoff erh alten?

• CDC empfiehltalle ab 12 Jahren werden so bald wie möglich geimpft, um zum Schutz vor COVID-19 und den damit verbundenen, potenziell schweren Komplikationen, die auftreten können, beizutragen.

16 verwandte Fragen gefunden

Sollte ich mich gegen COVID-19 impfen lassen?

  • COVID-19-Impfstoffe sind sicher und wirksam.
  • Millionen von Menschen in den Vereinigten Staaten haben COVID-19-Impfstoffe im Rahmen der intensivsten Sicherheitsüberwachung in der Geschichte der USA erh alten.
  • CDC empfiehlt, dass Sie sich gegen COVID-19 impfen lassen, sobald Sie dazu berechtigt sind.

Für wen wird die COVID-19-Impfung empfohlen?

Ein wissenschaftlicher Beratungsausschuss der Food and Drug Administration hat am Freitag dafür gestimmt, die Genehmigung von Auffrischungsimpfungen für Empfänger des Pfizer-BioNTech-Coronavirus-Impfstoffs zu empfehlen, die mindestens 65 Jahre alt sind oder ein hohes Risiko für eine schwere Covid-19 haben sechs Monate nach dem zweiten Schuss.

Kann ich den Pfizer-Impfstoff nehmen, wenn ich schwere Allergien habe?

Wenn bei Ihnen in der Vergangenheit eine schwerwiegende Reaktion (z. B. Anaphylaxie) auf einen Inh altsstoff des Pfizer-COVID-Impfstoffs aufgetreten ist, sollten Sie den Impfstoff nicht erh alten. Allergien gegen Dinge wie Eier werden jedoch derzeit nicht als Bedenken für den Erh alt des Impfstoffs aufgeführt. Um mehr über den Inh alt des Pfizer-COVID-Impfstoffs zu erfahren, besuchen Sie das Center for Disease Control and Prevention. (Quelle – CDC) (1.28.20)

Sollten Sie sich gegen COVID-19 impfen lassen, wenn Sie ein Lymphödem haben?

• Wenn Sie ein Lymphödem haben, erh alten Sie den COVID-19-Impfstoff am gegenüberliegenden Arm oder im Bein.• Wenn bei Ihnen das Risiko eines Lymphödems besteht, erh alten Sie den COVID-19-Impfstoff am gegenüberliegenden Armoder im Bein.

Welche Kontraindikationen hat der COVID-19-Impfstoff von Johnson and Johnson?

• Schwere allergische Reaktion (z. B. Anaphylaxie) auf eine frühere Dosis oder einen Bestandteil des Janssen-COVID-19-Impfstoffs.• Unmittelbare allergische Reaktion jeglicher Schwere auf eine frühere Dosis oder bekannte (diagnostizierte) Allergie zu einem Bestandteil des Impfstoffs.

Welche Personengruppen gelten als Hochrisikogruppen und würden von einer Covid-Auffrischimpfung profitieren?

Der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken (ACIP) der CDC wird voraussichtlich auch klären, welche Personen für Auffrischungsimpfungen in Frage kommen. Zu den Personen mit einem höheren Risiko für schwere Erkrankungen zählen unter anderem Personen mit chronischen Lungenerkrankungen, Diabetes, Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen oder Fettleibigkeit.

Sind Patienten mit Bluthochdruck einem erhöhten Risiko für schwere Erkrankungen durch COVID-19 ausgesetzt?

Hypertonie tritt häufiger mit zunehmendem Alter und bei nicht-hispanischen Schwarzen und Menschen mit anderen zugrunde liegenden Erkrankungen wie Fettleibigkeit und Diabetes auf. Derzeit besteht für Menschen, deren einzige Grunderkrankung Bluthochdruck ist, möglicherweise ein erhöhtes Risiko für eine schwere Erkrankung durch COVID-19.

Sollten Sie sich gegen COVID-19 impfen lassen, wenn Sie an einer Autoimmunerkrankung leiden?

Menschen mit Autoimmunerkrankungen können jeden derzeit von der FDA zugelassenen COVID-19-Impfstoff erh alten. Wenn Personen mit diesen Erkrankungen aufgrund von Medikamenten wie hochdosierten Kortikosteroiden oder biologischen Wirkstoffen immungeschwächt sind, sollten sie die Überlegungen für immungeschwächte Personen befolgen.

Bestehen bei Ihnen die Risiken einerAufflammen einer Autoimmunerkrankung durch den COVID-19-Impfstoff?

Es besteht die Gefahr, dass Schübe auftreten. Allerdings wurde beobachtet, dass Menschen mit Autoimmun- und Entzündungserkrankungen einem höheren Risiko ausgesetzt sind, schwere Symptome einer COVID-19-Infektion zu entwickeln.

Sollten Sie sich gegen COVID-19 impfen lassen, wenn Sie eine zugrunde liegende Erkrankung haben?

Erwachsene jeden Alters mit bestimmten Grunderkrankungen haben ein erhöhtes Risiko für schwere Erkrankungen durch das Virus, das COVID-19 verursacht. COVID-19-Impfstoffe werden für die meisten Menschen mit Grunderkrankungen empfohlen und können ihnen verabreicht werden.

Können immungeschwächte Personen den COVID-19-Impfstoff erh alten?

Personen mit immunsupprimierenden Erkrankungen oder Personen, die immunsuppressive Medikamente oder Therapien einnehmen, haben ein erhöhtes Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung. Die derzeit von der FDA zugelassenen oder von der FDA zugelassenen COVID-19-Impfstoffe sind keine Lebendimpfstoffe und können daher immungeschwächten Personen sicher verabreicht werden.

Kann der COVID-19-Impfstoff vergrößerte Lymphknoten verursachen?

Ein COVID-19-Impfstoff kann vergrößerte Lymphknoten in Ihrer Achselhöhle oder in der Nähe Ihres Schlüsselbeins auf der Seite Ihres Körpers verursachen, an der Sie die Injektion erh alten haben.

Sollten Sie den Covid-Impfstoff bekommen, wenn Sie eine Autoimmunerkrankung haben?

Die COVID-19 Vaccine Clinical Guidance des American College of Rheumatology empfiehlt, dass Menschen mit Autoimmunerkrankungen und entzündlichen rheumatischen Erkrankungen (einschließlich Lupus) den Impfstoff erh alten, es sei denn, sie haben eine Allergie gegen einen Inh altsstoff des Impfstoffs.

Kann die ModernaCOVID-19-Impfstoff verursacht allergische Reaktionen?

Es besteht eine geringe Chance, dass der Moderna COVID-19-Impfstoff eine schwere allergische

Reaktion hervorrufen könnte. Eine schwere allergische Reaktion tritt normalerweise innerhalb weniger Minuten bis zu einer Stunde auf, nachdem

eine Dosis des Moderna-COVID-19-Impfstoffs erh alten hat. Aus diesem Grund kann Ihr Impfdienstleister

Sie bitten, nach der

Impfung zur Überwachung an dem Ort zu bleiben, an dem Sie Ihren Impfstoff erh alten haben. Anzeichen einer schweren allergischen Reaktion können sein:

• Atembeschwerden

• Anschwellen von Gesicht und Hals

• Ein schneller Herzschlag

• Ein schlimmer Ausschlag am ganzen Körper Körper• Schwindel und Schwäche

Was ist die häufigste allergische Reaktion auf den COVID-19-Impfstoff?

Erfahren Sie mehr über häufige Nebenwirkungen von COVID-19-Impfstoffen und wann Sie einen Arzt rufen sollten. Eine allergische Sofortreaktion bedeutet eine Reaktion innerhalb von 4 Stunden nach der Impfung, einschließlich Symptomen wie Nesselsucht, Schwellungen oder Keuchen (Atemnot).

Was ist der Inh altsstoff des COVID-19-Impfstoffs, gegen den Menschen allergisch sind?

PEG ist ein Bestandteil der mRNA-Impfstoffe, und Polysorbat ist ein Bestandteil des J&J/Janssen-Impfstoffs. Wenn Sie allergisch gegen PEG sind, sollten Sie keinen mRNA-COVID-19-Impfstoff erh alten.

Wer kann Pfizer Covid Booster bekommen?

Ein Gremium, das die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) berät, hat Auffrischungsimpfungen des Covid-19-Impfstoffs von Pfizer für Personen ab 65 Jahren und Personen mit hohem Risiko empfohlen. Aber es stimmte dagegen, eine Spritze für alle ab 16 Jahren zu empfehlen.

Was sind die Nebenwirkungen des Covid-Impfstoffs?

Millionen geimpfter Menschen haben Nebenwirkungen wie Schwellungen, Rötungen und Schmerzen an der Injektionsstelle erlebt. Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit werden ebenfalls häufig berichtet. Wie bei jedem Impfstoff wird jedoch nicht jeder gleich reagieren.

Kann man nach der Impfung COVID-19 bekommen?

• Infektionen treten nur bei einem kleinen Teil der Menschen auf, die vollständig geimpft sind, selbst mit der Delta-Variante. Wenn diese Infektionen bei geimpften Personen auftreten, verlaufen sie in der Regel mild.• Wenn Sie vollständig geimpft sind und sich mit der Delta-Variante infizieren, können Sie das Virus auf andere übertragen.

Gibt es Langzeitwirkungen des COVID-19-Impfstoffs?

Schwerwiegende Nebenwirkungen, die ein langfristiges Gesundheitsproblem verursachen könnten, sind nach einer Impfung, einschließlich einer COVID-19-Impfung, äußerst unwahrscheinlich. Die Impfüberwachung hat in der Vergangenheit gezeigt, dass Nebenwirkungen im Allgemeinen innerhalb von sechs Wochen nach Erh alt einer Impfdosis auftreten.

Empfohlen: