Warum fressen Guanakos?

Inhaltsverzeichnis:

Warum fressen Guanakos?
Warum fressen Guanakos?
Anonim

Wie Rinder und Schafe sind Guanakos Wiederkäuer, was bedeutet, dass ihr Verdauungssystem in drei Kammern aufgeteilt ist, damit sie alle lebenswichtigen Nährstoffe aus der Pflanzenmasse, die sie fressen, extrahieren können. Das Futter wird zu Wiederkäuern fermentiert und dann erneut gekaut, um den Verdauungsprozess zu unterstützen.

Fressen Guanacos?

Der Guanako ist pflanzenfressend und frisst hauptsächlich Gräser und Sträucher, aber auch Flechten, Sukkulenten und Kakteen, wenn andere Nahrung knapp ist.

Woher bekommen Guanakos ihre Nahrung?

Wie Rinder und Schafe sind Guanacos Wiederkäuer, was bedeutet, dass ihr Verdauungssystem in drei Kammern aufgeteilt ist, damit sie alle lebenswichtigen Nährstoffe aus dem Pflanzenmaterial, das sie fressen, extrahieren können. Die Nahrung wird zu Wiederkäuern fermentiert und dann erneut gekaut, um den Verdauungsprozess zu unterstützen.

Was fressen Guanakos in Zoos?

Guanacos müssen kein Wasser trinken und trinken tagsüber oft nicht, da sie die gesamte Feuchtigkeit, die sie benötigen, aus der Nahrung beziehen, die sie essen. Im Zoo von San Diego fressen die Guanakos ballaststoffreiche Pellets, Bermudagras und Sudangras.

Warum spucken Guanacos?

Wenn du ihnen zu nahe kommst oder sie sich bedroht fühlen, spucken sie. Sie tun dies gezielt und die klebrige Spucke wird mit hoher Geschwindigkeit aus dem Mund getragen. Es gibt auch die Theorie, dass das Spucken eine natürliche Reaktion der Guanakos auf pflanzenfressende Nahrung ist und dass das Spucken schmackhafte Gräser vernichtet.

Empfohlen: