Ausgesprochen "gwa NAH ko" leben sie in ganz Südamerika in trockenem, offenem Land in den Bergen oder in der Ebene. Guanacos haben eine ruhige H altung, also begannen die Menschen, sie zu domestizieren, um sie als Packtiere zu verwenden.
Wo leben Guanacos in Lateinamerika?
Guanakos leben an Land hoch oben in den Anden - bis zu 13.000 Fuß (3.962 Meter) über dem Meeresspiegel - sowie auf den unteren Hochebenen, Ebenen, und Küsten von Peru, Chile und Argentinien. Guanakos wurden einst wegen ihrer dicken, warmen Wolle überjagt. Jetzt gedeihen sie in gesetzlich geschützten Gebieten.
In welchem Biom leben Guanacos?
Sie bevorzugen halbtrockene und trockene Lebensräume, einschließlich Wüstengrasland, Buschland, Savanne und manchmal Wald.
Leben Guanacos in Laubwäldern?
Natürlicher Lebensraum des Guanakos
Sie kommen sowohl in halbtrockenen als auch in trockenen Umgebungen vor. Guanakos leben oft in Grasland, Berggebieten, Buschland, Savannen und Steppen. Gelegentlich leben sie sogar in gemäßigten Wäldern, besonders während der k alten Wintermonate.
Spucken Guanacos?
Ihre Klänge reichen von hohen Trillern bis hin zu Schnauben und Kreischen. Ihr Weckruf klingt wie eine Mischung aus Meckern und Lachen. Guanacos haben andere Kommunikationsmethoden, die manche Leute ekelhaft finden könnten. Sie können bis zu einer Entfernung von 1,8 Metern spucken und können sehr gut zielen.