Was ist Satire in der Literatur?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Satire in der Literatur?
Was ist Satire in der Literatur?
Anonim

Satire ist die Kunst, jemanden oder etwas lächerlich zu machen, Gelächter hervorzurufen, um ihre Ziele in Verlegenheit zu bringen, zu demütigen oder zu diskreditieren.

Was ist ein Beispiel für Satire?

Allgemeine Beispiele für Satire

Hier sind einige gängige und bekannte Beispiele für Satire: politische Cartoons–satirische politische Ereignisse und/oder Politiker. … The Importance of Being Earnest – dramatische Satire von Oscar Wilde über die kulturellen Normen der Liebe und Ehe im viktorianischen Zeit alter. Shrek–Film, der Märchen persifliert.

Was ist Satire und ihre Beispiele?

Satire, künstlerische Form, hauptsächlich literarische und dramatische, in der menschliche oder individuelle Laster, Torheiten, Mißbräuche oder Mängel durch Spott, Hohn, Burleske, Ironie, Parodie, Karikatur oder andere Methoden, manchmal mit der Absicht, soziale Reformen anzuregen.

Was ist ein Beispiel für eine Satire in der Literatur?

Gullivers Reisen, geschrieben im achtzehnten Jahrhundert von Jonathan Swift, ist ein Beispiel für horatianische Satire in der Literatur. Das Werk ist eine Parodie auf die damals üblichen Reiseberichte.

Was sind die 4 Elemente der Satire?

Vier Techniken der Satire

  • Übertreibung. Der erste Schritt zur Erstellung einer erfolgreichen Satire besteht darin, herauszufinden, was Sie übertreiben möchten. …
  • Inkongruenz. …
  • Umkehrung. …
  • Parodie.

Empfohlen: