Was ist Travestie in der Literatur?

Was ist Travestie in der Literatur?
Was ist Travestie in der Literatur?
Anonim

Travestie, in der Literatur, die Behandlung eines edlen und würdevollen Themas auf unangemessen triviale Weise. Travestie ist eine grobe Form der Burleske, bei der das ursprüngliche Thema nur wenig verändert, aber durch unpassende Sprache und Stil in etwas Lächerliches verwandelt wird.

Was bedeutet Travestie?

1: eine erniedrigte, verzerrte oder grob minderwertige Nachahmung eine Farce der Gerechtigkeit. 2: eine burleske Übersetzung oder literarische oder künstlerische Nachahmung, die normalerweise in Stil, Behandlung oder Thema grotesk unpassend ist. Travestie. Verb. travestiert; Travestie.

Bedeutet Travestie Tragödie?

Eine 'Travestie' ist eine falsche, absurde oder verzerrte Darstellung von etwas. Im alltäglichen Englisch wird das Wort jedoch oft synonym mit „Tragödie“verwendet, was sich auf ein Ereignis bezieht, das großes Leid, Zerstörung und Leid verursacht, wie z. B. einen schweren Unfall, ein Verbrechen oder eine Naturkatastrophe.

Was ist der Unterschied zwischen einer Tragödie und einer Travestie?

A: Eine „Tragödie“ist natürlich ein schreckliches Ereignis oder eine Katastrophe, die zu Traurigkeit, Verletzung oder Zerstörung führt. Während eine „Travestie“eher eine verzerrte oder billige Nachahmung von etwas ist – oft angewendet auf die Herabsetzung von etwas, das hochgeh alten wird, wie Gerechtigkeit, Regeln, Ideale und so weiter.

Was ist eine Satztravestie?

eine falsche oder verzerrte Darstellung von etwas, normalerweise von etwas Ernstem. Beispiele für Travestie in einem Satz. 1. Es wäre eine Farce der Gerechtigkeit, einen unschuldigen Mann ins Gefängnis zu stecken.

Empfohlen: