Eine "Stretchlimousine" wurde in Fort Smith, Arkansas, um 1928 von einem Busunternehmen namens Armbruster gebaut. Die Autos von Armbruster wurden hauptsächlich zum Transport berühmter "Big Band"-Leader wie Glenn Miller und Benny Goodman sowie ihrer Bands und Ausrüstung verwendet.
Welchen Sinn haben Limousinen?
Es wurde ein gängiges Transportmittel für Hotelgäste und Flughafenreisende. Sobald sie als klare Form des Prestiges anerkannt wurden, kauften wohlhabende Leute private Limousinen. Je länger das Fahrzeug, desto weiter entfernt saßen sie vom Fahrer – und desto symbolischer „entfernt“waren sie vom „einfachen Volk“.
Wann wurde die Limousine erfunden?
Der Chauffeur war von den Passagieren getrennt, nur mit einem Kapuzenumhang, um sich gegen die Elemente zu schützen. Die ersten Autolimousinen entstanden 1902, weniger als zwei Jahrzehnte nach der Erfindung des ersten praktischen Automobils.
Wann wurden Limousinen populär?
Der Aufstieg einer Ikone. Ab den 1930er Jahren wurde der Limousinenservice zum Statussymbol der Glitzerati. Diese Autos wurden häufig verwendet, um hochkarätige Gäste zu und von Hotels und Flughäfen, politische Persönlichkeiten und ihr Gefolge sowie Hollywoodstars zu transportieren.
Warum mögen Leute Limousinen?
Er verleiht ein gewisses Maß an Glamour und ein gehobenes Erscheinungsbild. Außerdem können die Passagiere unterwegs eine völlig stressfreie Fahrt genießen. Sogar Passagiere, die nur kurze Strecken um ihr Haus zurücklegen, können das Aussehen und Gefühl des Limousinenerlebnisses als Ganzes genießen.