Warum wurden Himmelbetten erfunden?

Warum wurden Himmelbetten erfunden?
Warum wurden Himmelbetten erfunden?
Anonim

Das Himmelbett entstand aus dem Bedürfnis nach Wärme und Privatsphäre in Mehrbettzimmern ohne Zentralheizung. Private Schlafzimmer, in denen nur eine Person schlief, waren im mittel alterlichen und frühneuzeitlichen Europa praktisch unbekannt, da es bei Reichen und Adligen üblich war, Diener und Diener zu haben, die im selben Raum schliefen.

Wozu diente ein Himmelbett?

Ursprünglich dazu gedacht, Wärme zu bewahren und Privatsphäre zu bieten, sind Himmelbetten heute wegen ihres prächtigen Designs beliebt. Diese Betten, in der Regel Himmelbetten, sind oben und an allen Seiten mit Stoff drapiert und oft mit Quasten oder anderen Details versehen, um Dramatik hinzuzufügen.

Was ist der Ursprung von Himmelbetten?

Himmelbetten gibt es in China bereits seit dem 4. Jahrhundert, und diese älteren Versionen wurden aus Brokatseide hergestellt. Als sie in Europa zum Einsatz kamen, hatte dies einen höchst nützlichen Grund: Mittel alterliche Adelsfamilien schliefen in der großen Halle ihres Schlosses, und die meisten ihrer Diener schliefen mit ihnen in der Halle.

Wie heißen die Vorhänge um ein Bett?

Ein Himmelbett ähnelt optisch einem Himmelbett. Eine Decke oder ein Baldachin kann durch Drapieren oder dekorativen Stoff über dem oberen Raum zwischen den Pfosten geschaffen werden.

Warum haben manche Betten Pfosten?

Nichts konnte verhindern, dass Dinge ins Haus fielen. Dies stellte ein echtes Problem im Schlafzimmer dar, wo Insekten und anderer Kot herumlagenkönnte dein schönes, sauberes Bett wirklich durcheinander bringen. Daher bot ein Bett mit großen Pfosten und einem über aufgehängten Laken einen gewissen Schutz. So sind Himmelbetten entstanden.

Empfohlen: