Was ist eine exsudative Netzhautablösung?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine exsudative Netzhautablösung?
Was ist eine exsudative Netzhautablösung?
Anonim

Exsudative Netzhautablösung tritt auf, wenn sich Flüssigkeit hinter Ihrer Netzhaut ansammelt, aber es gibt keine Risse oder Brüche in Ihrer Netzhaut. Wenn genügend Flüssigkeit hinter Ihrer Netzhaut eingeschlossen wird, kann dies Ihre Netzhaut vom Augenhintergrund wegdrücken und dazu führen, dass sie sich ablöst.

Wie behandelt man eine exsudative Netzhautablösung?

Chirurgische Versorgung

Erkrankungen mit vaskulären Anomalien, wie Morbus Coats, sollten mit Laser- oder Kryotherapie behandelt werden, um die vaskulären Anomalien auszulöschen. Wenn eine exsudative Netzhautablösung vorliegt, werden chirurgische Techniken wie Drainage mit oder ohne Vitrektomie empfohlen.

Was ist eine exsudative Ablösung?

Zusammenfassung. Eine exsudative Netzhautablösung entsteht, wenn sich Flüssigkeit im subretinalen Raum ansammelt. Der subretinale Raum zwischen den Photorezeptoren und dem retinalen Pigmentepithel ist der Überrest des embryonalen Augenbläschens.

Was sind die Warnzeichen einer Netzhautablösung?

Symptome

  • Das plötzliche Erscheinen vieler Floater - winzige Punkte, die durch dein Sichtfeld zu treiben scheinen.
  • Lichtblitze in einem oder beiden Augen (Photopsie)
  • Verschwommenes Sehen.
  • Allmählich reduziertes seitliches (peripheres) Sehen.
  • Ein vorhangartiger Schatten über Ihrem Gesichtsfeld.

Ist die Netzhautablösung fortschreitend?

Im Laufe der Zeit führt eine Netzhautablösung zu einem fortschreitenden Verlust der peripheren und schließlich der zentralen NetzhautVision. Unbehandelt tritt schließlich in den meisten Fällen ein vollständiger und dauerhafter Sehverlust ein.

Empfohlen: