Bedeuten Floater eine Netzhautablösung?

Bedeuten Floater eine Netzhautablösung?
Bedeuten Floater eine Netzhautablösung?
Anonim

Floater können weniger ausgeprägt sein, aber sie sind permanent und bleiben im Auge. Manchmal können sie ein Zeichen für eine ernstere Augenerkrankung sein, die als Netzhautablösung bezeichnet wird. In diesem Zustand führt das Schrumpfen und Wegziehen des Glaskörpers (sogenannte hintere Glaskörperablösung) dazu, dass sich die Netzhaut ablöst.

Wann sollte ich mir Sorgen um Augentränen machen?

Floater können harmlos sein, aber wenn Sie eine Veränderung oder Zunahme ihrer Anzahl bemerken, können andere Symptome auftreten, wie Lichtblitze, ein Vorhang, der hereinkommt und Ihre Sicht blockiert oder abnimmt Sehen, sollten Sie sich an einen Augenarzt oder Optiker wenden oder in die Notaufnahme gehen.

Was sind die Warnzeichen einer Netzhautablösung?

Symptome

  • Das plötzliche Erscheinen vieler Floater - winzige Punkte, die durch dein Sichtfeld zu treiben scheinen.
  • Lichtblitze in einem oder beiden Augen (Photopsie)
  • Verschwommenes Sehen.
  • Allmählich reduziertes seitliches (peripheres) Sehen.
  • Ein vorhangartiger Schatten über Ihrem Gesichtsfeld.

Werden durch eine Netzhautablösung Floater beseitigt?

Ein Augenarzt entfernt den Glaskörper durch einen kleinen Einschnitt (Vitrektomie) und ersetzt ihn durch eine Lösung, die Ihrem Auge hilft, seine Form zu erh alten. Durch eine Operation werden möglicherweise nicht alle Floater entfernt und es können sich nach der Operation neue Floater entwickeln. Zu den Risiken einer Vitrektomie gehören Blutungen und Netzhautrisse.

Wasbewirkt, dass Floater plötzlich erscheinen?

Die meisten Augentropfen werden durch altersbedingte Veränderungen verursacht, die auftreten, wenn die geleeartige Substanz (Glaskörper) in Ihren Augen flüssiger wird. Mikroskopisch kleine Fasern im Glaskörper neigen dazu, zu verklumpen und können winzige Schatten auf Ihre Netzhaut werfen. Die Schatten, die Sie sehen, werden Floater genannt.

Empfohlen: