Tut eine Netzhautablösung weh?

Inhaltsverzeichnis:

Tut eine Netzhautablösung weh?
Tut eine Netzhautablösung weh?
Anonim

Retinaoperationen sind große Augenoperationen. Erwarten Sie, dass das Auge nach der Operation schmerzt, nachdem die Lokalanästhesie nachlässt. Vieles davon kann mit Schmerzmitteln gelindert werden. Wir empfehlen dringend die Anwendung von Schmerzmitteln alle 4-6 Stunden nach der Operation, sofern keine Kontraindikation vorliegt.

Werden Sie wegen einer Netzhautablösung eingeschläfert?

Die meisten Netzhautoperationen werden im Wachzustand durchgeführt. Eine Netzhautoperation ist normalerweise schmerzlos und wird durchgeführt, während Sie wach und bequem bleiben.

Wie lange dauert eine Netzhautablösung?

Wie lange kann ich mit der Dauer der Operation rechnen? Eine Laserbehandlung oder Kryopexie dauert in der Regel zwischen 10 und 20 Minuten. Die operative Refixation der Netzhaut dauert etwa anderthalb bis zwei Stunden.

Ist eine Netzhautablösung schmerzhaft?

Die Operation wird unter Narkose durchgeführt, damit sie nicht schmerzhaft ist. Nach der Operation können Sie Schmerzen im Auge haben. Ihr Auge kann einige Wochen lang empfindlich, rot oder geschwollen sein.

Wie lange hält der Schmerz nach einer Netzhautablösung an?

Es kann mehrere Wochen oder Monate dauern, bis sich das Sehvermögen einer Person nach einer Netzhautablösung vollständig erholt hat, aber die meisten Beschwerden verschwinden innerhalb der ersten Woche. SIEHE RELATED: Was ist Netzhautablösung? Es gibt drei Arten von Netzhautablösungsoperationen: Skleraschnalle, Vitrektomie und pneumatische Retinopexie.

Empfohlen: