Noch es wurden noch nie echte Beispiele irreduzibler Komplexität gefunden. Das Konzept wird von der Mehrheit der wissenschaftlichen Gemeinschaft abgelehnt. Um zu verstehen, warum, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Behes Hauptargument darin besteht, dass in einem irreduzibel komplexen System jedes Teil für den Gesamtbetrieb des Systems von entscheidender Bedeutung ist.
Gibt es irreduzible Komplexität?
Irreduzible Komplexität existiert in der Natur möglicherweise gar nicht, und die Beispiele von Behe und anderen stellen möglicherweise nicht irreduzible Komplexität dar, sondern können anhand einfacherer Vorläufer erklärt werden. Die Theorie der erleichterten Variation fordert irreduzible Komplexität heraus.
Wer hat irreduzible Komplexität geprägt?
Irreduzible Komplexität ist ein Ausdruck, der von Michael Behe, einem amerikanischen Biologen und Autor, geprägt und definiert wurde, als ein einzelnes System, das aus mehreren gut aufeinander abgestimmten, interagierenden Teilen besteht, die zur Grundfunktion, bei der das Entfernen eines der Teile dazu führt, dass das System effektiv nicht mehr funktioniert.
Ist DNA ein komplexes System?
7. Die menschliche Zelle: ein Beispiel für ein komplexes System. … Obwohl die DNA in allen unseren Zellen gleich ist, unterscheiden sich die rund 400 verschiedenen Zelltypen, aus denen unser Körper besteht, deutlich voneinander. Dies liegt daran, dass in jedem Zelltyp unterschiedliche Gensätze exprimiert werden.
Ist Biologie eine Evolution?
In der Biologie ist Evolution die Veränderung der Eigenschaften von aArten über mehrere Generationen und stützt sich auf den Prozess der natürlichen Auslese. Die Evolutionstheorie basiert auf der Vorstellung, dass alle Arten? verwandt sind und sich im Laufe der Zeit allmählich verändern.