Deflagrationen sind schnell brennende Feuer bei denen sich die Verbrennungszone mit einer Geschwindigkeit ausbreitet, die geringer ist als die Schallgeschwindigkeit.
Ist Verpuffung eine Art Verbrennung?
Deflagration (lat.: de + flagrare, "abbrennen") ist Unterschallverbrennung, die sich durch Wärmeübertragung ausbreitet: Heiß brennendes Material erhitzt die nächste Schicht aus k altem Material und entzündet sie. Die meisten „Brände“, die im täglichen Leben zu finden sind, von Flammen bis zu Explosionen wie von Schwarzpulver, sind Verpuffungen.
Was ist der Unterschied zwischen Detonation und Verpuffung?
Eine Verpuffung tritt auf, wenn sich eine Flammenfront ausbreitet, indem sie Wärme und Masse auf das unverbrannte Luft-Dampfgemisch vor der Front überträgt. … Die meisten Dampfwolkenexplosionen fallen in diese Kategorie. Eine Detonation tritt auf, wenn die Flammengeschwindigkeit Überschallgeschwindigkeiten über 600 m/s und im Allgemeinen im Bereich von 2000–2500 m/s erreicht.
Was ist ein Verpuffungssprengstoff?
Deflagration: Ein Stoff wird als deflagrierendes Material eingestuft, wenn sich eine kleine Menge davon in einem nicht eingeschlossenen Zustand plötzlich entzündet, wenn er einer Flamme, einem Funken, einem Stoß, einer Reibung oder hohen Temperaturen ausgesetzt wird. Verpuffende Sprengstoffe brennen schneller und heftiger als gewöhnliche brennbare Materialien.
Welche Art von Reaktion sind Verpuffung und Detonation?
Der Übergang von Deflagration zu Detonation (DDT) bezieht sich auf ein Phänomen in zündfähigen Gemischen aus einem brennbaren Gas und Luft(oder Sauerstoff), wenn ein plötzlicher Übergang von einer deflagrationsartigen Verbrennung zu einer detonationsartigen explosion. stattfindet