Überquert Caput succedaneum Nahtlinien?

Inhaltsverzeichnis:

Überquert Caput succedaneum Nahtlinien?
Überquert Caput succedaneum Nahtlinien?
Anonim

Caput succedaneum ist ein Ödem der Kopfhaut und kreuzt Nahtlinien. Kephalohämatome sind subperiostal und kreuzen daher die Nahtlinien nicht.

Was ist der Unterschied zwischen Cephalhematoma und Caput succedaneum?

Caput succedaneum ähnelt dem Cephalohämatom, da es zu inneren Blutungen während der Geburt kommt. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, wo sich die Blutansammlungen befinden. Caput succedaneum besteht aus Blutlachen unter der Kopfhaut, ein paar Zentimeter von der Periostschicht entfernt.

Wie lange dauert es, bis ein Caput succedaneum verschwindet?

Das Caput succedaneum verschwindet normalerweise innerhalb weniger Tage, aber wenn Blutergüsse im Spiel sind, kann das Kind Gelbsucht entwickeln. Unbehandelt kann dies zu ernsteren Problemen führen (2).

Wie beurteilen Sie Caput succedaneum?

Ein Caput succedaneum kann durch pränatalen Ultraschall entdeckt werden, sogar bevor die Wehen oder die Entbindung beginnen. Es wurde bereits in der 31. Schwangerschaftswoche festgestellt. Sehr oft liegt dies an einem vorzeitigen Blasensprung oder zu wenig Fruchtwasser. Es ist weniger wahrscheinlich, dass sich ein Caput bildet, wenn die Membranen intakt bleiben.

Was ist ein Cephalohämatom?

Cephalohämatom ist ein geringfügiger Zustand, der während des Geburtsvorgangs auftritt. Druck auf den fetalen Kopf reißt kleine Blutgefäße, wenn der Kopf während der Wehen gegen das mütterliche Becken gedrückt wird oder Druck von einer Zange oder aVakuumextraktor zur Unterstützung der Geburt.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.