Könnte ich nicht Amen aussprechen?

Inhaltsverzeichnis:

Könnte ich nicht Amen aussprechen?
Könnte ich nicht Amen aussprechen?
Anonim

Aber warum konnte ich nicht „Amen“aussprechen? Im Hals stecken. … Ich brauchte dringend Gottes Segen, aber das Wort „Amen“blieb mir im Hals stecken.

Warum konnte Macbeth nicht Amen sagen?

Um sie zu Königen zu machen, die Samen der Banquo-Könige. Es war wirklich sehr unangemessen und anmaßend, dass Macbeth zu einem „Gott segne uns“eines der Bräutigame „Amen“sagte, während er mit Duncans Blut an seinen „Händen des Henkers“dastand.

Warum kann Macbeth kein Amen aussprechen, nachdem er Duncan ermordet hat?

Der erste Teil ("Ich hatte … Segen") des zweiten Satzes bedeutet: Ich brauche Gott, um mich zu segnen … Macbeth brauchte Gott, um ihn zu segnen, aber "Amen" steckte "in meinem fest [seine] Kehle." Das bedeutet, dass „im Hals stecken“der Grund dafür sein muss, dass Macbeth nicht „Amen“sagen konnte.

Wer hat gesagt, dass er ihre Angst hört, ich könnte nicht Amen sagen, als sie gesagt haben, Gott segne uns?

Begriffe in diesem Satz (20) Wie Reue und Schuld deinen Verstand zerstören können. "In Anbetracht ihrer Angst konnte ich nicht "Amen" sagen, als sie "Gott segne uns!" sagten. Das ist bedeutsam, weil es zeigt, dass Macbeth sich schuldig fühlt, weil er Duncan getötet hat und weil deswegen fühlt er sich des Herrn nicht würdig.

Warum stört es Macbeth so sehr, dass er in Akt II Szene II kein Amen sagen konnte?

Macbeth ist höchstwahrscheinlich beunruhigt über seine Reaktion auf die Gebete des Mannesin Szene ii weil er sich schuldig fühlt, weil er den König getötet hat. Im Vertrauen auf Lady Macbeth sagt er: „Einer rief ‚Gott segne uns!‘und ‚Amen‘der andere.“

Empfohlen: