Wann ist die beste Zeit, Leucaena zu pflanzen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist die beste Zeit, Leucaena zu pflanzen?
Wann ist die beste Zeit, Leucaena zu pflanzen?
Anonim

Nach der Aussaat werden Unkräuter durch vorsichtige Kultivierung oder Chemikalien bekämpft. Leucaena sollte so früh wie möglich in der Vegetationsperiode ausgesät werden, da sie sich nur sehr langsam etabliert. Es erfordert ein spezielles Inokulum, entweder CB 3060 oder CB 3126.

Wie lange braucht Leucaena zum Wachsen?

Dies kann je nach Niederschlag 6-12 Monate dauern. Stellen Sie in verkrauteten Koppeln eine ausreichende Vorbereitungszeit sicher, um die Unkrautsamenbank zu reduzieren, und verwenden Sie nach der Aussaat ein Restherbizid.

Wie lässt man Leucaena-Samen keimen?

Ziel ist es, 2kg/ha hoch keimfähiges 'weiches' Saatgut zu säen. Stellen Sie sicher, dass das Saatgut mechanisch angeritzt und mit dem richtigen Rhizobium geimpft wird. Pflanzen Sie den Samen ausreichend tief in nasse Erde, um eine Woche lang nass zu bleiben, aber nicht tiefer als 5 cm. Führen Sie die Druckräder zur Seite des Samens, nicht über die Oberseite.

Ist Leucaena invasiv?

Leucaena leucocephala (im Folgenden Leucaena) ist ein Strauch oder Baum, der in Mexiko und Mittelamerika beheimatet ist und 7–18 m hoch wird. Leucaena ist in der Global Invasive Species Database als eine der 100 schlimmsten invasiven gebietsfremden Arten der Welt aufgeführt [26].

Ist Leucaena leucocephala essbar?

Junge Blätter, Schoten und Blütenknospen sind essbar und werden normalerweise roh, gedämpft oder in Suppen oder mit Reis gemischt gegessen. Die Samen können auch roh oder gekocht gegessen oder getrocknet als Kaffeeersatz verwendet werden. Die Pflanze liefert auch essbaren Gummi, der in Soßen verwendet wird.

Empfohlen: