Wann ist die beste Zeit, um Cotopaxi zu besteigen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist die beste Zeit, um Cotopaxi zu besteigen?
Wann ist die beste Zeit, um Cotopaxi zu besteigen?
Anonim

Die westlichen Berge, zu denen Cotopaxi und die Illinizas gehören, erleben zwei Trockenzeiten. Die erste findet von Juli bis August statt, die zweite im Dezember und Januar. Die östlichen Berge, zu denen Cayambe und Antisana gehören, lassen sich am besten von Juni bis Januar besteigen.

Wie lange dauert die Besteigung des Cotopaxi?

Der Aufstieg selbst dauert 2 Tage. Kletterer wachen normalerweise um Mitternacht auf, um am zweiten Tag um 6 Uhr morgens am Cotopaxi-Krater anzukommen. Längere Programme beinh alten normalerweise andere Aktivitäten rund um den Cotopaxi-Nationalpark, einschließlich anderer Besteigungen zu nahe gelegenen Vulkanen oder Gipfeln.

Ist es sicher, den Cotopaxi zu besteigen?

Obwohl es sich um einen aktiven Vulkan handelt, ist Cotopaxi relativ sicher zu besteigen und gilt als der am besten überwachte Vulkan der Welt! Die Höhe kann vielen Kletterern am Cotopaxi zum Verhängnis werden. Nur 72 % der Kletterer haben einen erfolgreichen Gipfel und viele Kletterer werden höhenkrank.

Kann man den Cotopaxi ohne Führer besteigen?

Routen zum Gipfel des Cotopaxi:

Der Cotopaxi ist kein technischer Aufstieg, aber laut Gesetz darf man seinen Gipfel nur mit Hilfe eines zertifizierten Bergführers erreichen.

Warum ist es schwierig, den Cotopaxi zu besteigen?

Cotopaxi ist der zweithöchste Berg Ecuadors (5.897 m / 19.347 ft.) … Aber obwohl die Besteigung des Cotopaxi als nicht schwierig gilt, gilt sie als a auch technischer Aufstieg,wegen der für den Aufstieg notwendigen technischen Kletterausrüstung wie: Steigeisen, Pickel und Sp altenrettungsausrüstung.

Empfohlen: