Ist Hippocampus-Sklerose gefährlich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Hippocampus-Sklerose gefährlich?
Ist Hippocampus-Sklerose gefährlich?
Anonim

Hippocampus-Sklerose ist die häufigste Ursache für arzneimittelresistente Epilepsie bei Erwachsenen und wird mit Veränderungen an Strukturen und Netzwerken außerhalb des Hippocampus in Verbindung gebracht. Außerdem ist sie eine Ursache für Epilepsie, ist der Hippocampus anfällig für Schäden durch Anfallsaktivität.

Was bedeutet Hippocampus-Sklerose?

Definition und Synonyme

Hippocampus-Sklerose ist mit chronischer Epilepsie assoziiert und ist gekennzeichnet durch schweren segmentalen neuronalen Verlust und Gliose in einer oder mehreren Regionen des Hippocampus. Synonyme für Hippocampus-Sklerose sind Ammonhornsklerose, mesiale Temporalsklerose und Inzisuralsklerose.

Schädigt Hippocampus-Sklerose das Gehirn?

Ammonshorn- (oder Hippocampus-)Sklerose (AHS) ist die häufigste Art neuropathologischer Schädigung bei Personen mit Temporallappenepilepsie. Diese Art von Neuronenzellverlust, hauptsächlich im Hippocampus, kann bei etwa 65 % der Menschen beobachtet werden, die an dieser Form der Epilepsie leiden.

Ist die Hippocampus-Sklerose fortschreitend?

Hippocampus-Sklerose ist eine fortschreitende Erkrankung: eine longitudinale volumetrische MRT-Studie. Ann Neurol.

Können Schäden am Hippocampus zum Tod führen?

Schwerere traumatische Gehirn Verletzungen können zu Blutergüssen, Geweberissen, Blutungen und anderen körperlichen Schäden am Gehirn führen. Diese Verletzungen können zu langfristigen Komplikationen oder zum Tod führen.

Empfohlen: