Craniosacral-Therapie ist eine alternative Behandlung, die typischerweise von Osteopathen, Chiropraktikern und Massagetherapeuten angewendet wird. Es behauptet, eine sanfte Berührung zu verwenden, um die Gelenke im Schädel oder Schädel, Teile des Beckens und der Wirbelsäule zu manipulieren, um Krankheiten zu behandeln.
Zahlt die Krankenkasse Craniosacral-Therapie?
Wird die Craniosacral-Therapie (CST) von der Krankenkasse übernommen? CST ist nicht versichert. Vor der Behandlung ist eine Selbstbeteiligung erforderlich.
Machen Chiropraktiker Craniosacral-Therapie?
Viele Masseure, Physiotherapeuten, Osteopathen und Chiropraktiker sind in der Lage, Cranial-Sacral-Therapie durchzuführen. Es kann Teil eines bereits geplanten Behandlungsbesuchs oder der einzige Zweck Ihres Termins sein.
Wer führt kraniale Osteopathie durch?
Ärzte, die kraniale Osteopathie praktizieren, sind voll zugelassene Ärzte, die sich auf die Diagnose und Behandlung osteopathischer manipulativer Medizin (OMM) spezialisiert haben. Während des vierjährigen osteopathischen Medizinstudiums erh alten DOs eine umfassende Ausbildung in Anatomie, Physiologie, Neurologie, Orthopädie und anderen Kernbereichen der Medizin.
Ist Craniosacral-Therapie dasselbe wie Reiki?
Craniosacral Therapie
CST ist Reiki in vielerlei Hinsicht ähnlich. Die Patienten fühlen sich nach beiden Behandlungsarten unterstützt und verjüngt. Der Unterschied zwischen den beiden Praktiken besteht darin, dass Reiki das Senden universeller Energie an den Patienten nutzt, um die Heilung zu fördern und zu fördernEntspannung.