Es tritt innerhalb der ersten Lebenswochen bis -monate auf und wird bei den meisten Babys nach dem 12. Lebensmonat selten beobachtet. Es kann leicht mit einfacher häuslicher Pflege behandelt werden. Bei Jugendlichen und Erwachsenen ist die seborrhoische Dermatitis der Kopfhaut (Schuppen) oder des Gesichts und des Körpers eine Erkrankung, die das ganze Leben lang kommt und geht.
Warum habe ich plötzlich seborrhoische Dermatitis bekommen?
Eine entzündliche Reaktion auf übermäßige Malassezia-Hefe, ein Organismus, der normalerweise auf der Hautoberfläche lebt, ist die wahrscheinliche Ursache für seborrhoische Dermatitis. Die Malessezia überwuchert und das Immunsystem scheint darauf zu überreagieren, was zu einer Entzündungsreaktion führt, die zu Hautveränderungen führt.
Verschwindet seborrhoische Dermatitis?
Seborrhoische Dermatitis kann ohne Behandlung verschwinden. Oder Sie benötigen möglicherweise viele wiederholte Behandlungen, bevor die Symptome verschwinden. Und sie können später zurückkehren. Die tägliche Reinigung mit einer sanften Seife und Shampoo kann helfen, Fettigkeit und die Ansammlung abgestorbener Haut zu reduzieren.
Woher kommt seborrhoische Dermatitis?
Seborrhoische Dermatitis ist eine häufige Art von Hautausschlag. Es verursacht rote, schuppige, fettige Haut. Es tritt auf Haut auf, die Öldrüsen hat, wie Gesicht, Kopfhaut, Ohren, Rücken und obere Brust. Eine häufige Art von seborrhoischer Dermatitis der Kopfhaut sind Schuppen.
Verschwindet seborrhoische Dermatitis mit dem Alter?
Ergebnis. Säugling: Seborrhoische Dermatitis verschwindet oft vollständig im Alter von 6 Monaten bis 1 Jahr. Jugendlicher oder Erwachsener: Bei einigen Personen ist die seborrhoische Dermatitis ohne Behandlung heilbar.