Erwachsene brauchen gelegentlich Sonden, genau wie Kinder. Eltern mit Kindern, die Ohrenentzündungen haben oder zu Ohrenschmalzverstopfungen neigen, sollten ein gutes Otoskop besitzen und lernen, wie man es richtig benutzt.
Sind Otoskope sicher?
Risiken. Das spitze Ende des Otoskops kann die Auskleidung des Gehörgangs reizen. Achten Sie darauf, das Otoskop langsam und vorsichtig einzuführen. Wenn Sie die Auskleidung des Gehörgangs abkratzen, kommt es selten zu Blutungen oder Infektionen, aber Sie müssen vorsichtig sein, um Schmerzen oder Verletzungen zu vermeiden.
Sind Heim-Otoskope sicher?
Otoskope, die für den Heimgebrauch verkauft werden, sind von minderer Qualität als die, die in der Praxis des Anbieters verwendet werden. Eltern sind möglicherweise nicht in der Lage, einige der subtilen Anzeichen eines Ohrproblems zu erkennen. Wenden Sie sich an einen Anbieter, wenn folgende Symptome auftreten: Starke Ohrenschmerzen.
Was kostet ein gutes Otoskop?
Ein Otoskop[1] ist ein medizinisches Gerät, mit dem der Benutzer in das Ohr sehen kann. Es bietet eine Nahaufnahme des Trommelfells und des Gehörgangs, was bei der Diagnose von Ohrinfektionen und anderen Ohrproblemen helfen kann. Typische Kosten: Ein tragbares Otoskop kann zwischen 25 und 105 $ kosten.
Wird ein Otoskop verwendet?
Ein Otoskop ist ein Werkzeug, das einen Lichtstrahl ausstrahlt, um den Zustand des Gehörgangs und des Trommelfells zu visualisieren und zu untersuchen. Eine Untersuchung des Ohrs kann die Ursache von Symptomen wie Ohrenschmerzen, Völlegefühl im Ohr oder Hörverlust aufdecken.