SCHLUSSFOLGERUNGEN: Sowohl hyperbares Bupivacain als auch isobares Bupivacain ermöglichten eine wirksame Anästhesie ohne Unterschied in der Ausfallrate oder Nebenwirkungen. Die hyperbare Formulierung ermöglicht einen relativ schnellen Beginn der motorischen Blockade mit kürzerer Dauer der motorischen und sensorischen Blockade.
Was ist isobares Bupivacain?
Bupivacain ist ein Amid-Lokalanästhetikum, das in hyperbaren und isobaren Formen verwendet wird. Diese werden intrathekal in die Wirbelsäule verabreicht, um eine Regionalanästhesie für den Kaiserschnitt bereitzustellen.
Wie lange hält die isobare Wirbelsäule an?
Dauer der Anästhesie, definiert als die Zeit zwischen der Wirbelsäuleninjektion und dem Ende der Operation, war zwischen den beiden Gruppen vergleichbar -170 ± 25 min für isobar und 168 ± 23 min für hypobar.
Wie viel Bupivacain sollte ich für eine Spinalanästhesie einnehmen?
21 22 Diese monozentrische, doppelblinde, prospektive Nichtunterlegenheits-RCT wurde entwickelt, um die Hypothese zu testen, dass 1,15–1,7 ml 0,5 % isobares Bupivacain variieren mit der Gebärhöhe, ist die optimale Dosis von Bupivacain in der Spinalanästhesie für den Kaiserschnitt und sorgt für eine ausreichende Anästhesiemit einem …
Welche Medikamente werden zur Spinalanästhesie verwendet?
Lidocain, Tetracain und Bupivacain sind die Lokalanästhetika, die in den USA am häufigsten für die Spinalanästhesie eingesetzt werden. Lidocain ist kurzDauer der Anästhesie und ist in erster Linie nützlich für chirurgische und geburtshilfliche Eingriffe, die weniger als eine Stunde dauern.