Tod. Weil Arthur Thomas Downes, der Tuberkulose hat, auf Befehl von Leopold Strauss zusammenschlägt, während Arthur ihn gegen den Zaun drückt, Downes hustet ihn an, was dazu führt, dass er Tuberkulose bekommt.
Auf welcher Mission bekommt Arthur TB?
Arthur stolpert am Ende von Kapitel fünf in eine Arztpraxis und erfährt unmissverständlich, dass er Tuberkulose hat. Er verflucht den Arzt und es wird klar, dass er immer noch Arthur ist.
Wann erkrankte Arthur an Tuberkulose?
Es gab keine Hoffnung auf Heilung von TB im 1899 als Arthur Morgan an der Krankheit erkrankte – das erste Antibiotikum der Welt, Penicillin, wurde 1928 entdeckt und das erste TB-Medikament, Streptomycin wurde 1943 entdeckt.
Wer hat Arthur Tuberkulose gegeben?
Noch heute sterben jährlich über eine Million Menschen an Tuberkulose. Im 19. und 20. Jahrhundert breitete sich die Krankheit auf der ganzen Welt aus und betraf Familien, Gemeinschaften und ganze Länder. Im Fall von Arthur Morgan ist der Mann, der ihm Tuberkulose verursacht, Thomas Downes, den er für Geld niederschlägt.
Gibt es 2020 ein Heilmittel für Tuberkulose?
TB-Krankheit ist heilbar. Es wird durch eine 6-monatige Standardkur mit 4 Antibiotika behandelt. Gängige Medikamente sind Rifampicin und Isoniazid. In einigen Fällen sprechen die TB-Bakterien nicht auf die Standardmedikamente an.