Zum Beispiel basieren Windgeschwindigkeiten auf der Beaufort-Skala von 1946 auf der empirischen Formel: v=0,836 B3/2 m/s, wobei v die äquivalente Windgeschwindigkeit bei ist 10 Meter über der Meeresoberfläche und B ist die Beaufort-Skala.
Wie funktioniert die Beaufort-Skala?
Die Beaufort-Skala, offiziell als Beaufort-Windstärkeskala bekannt, ist eine beschreibende Tabelle. Es stellt die Windstärke durch eine Reihe von Zahlen von 0 bis 12 dar. Eigentlich geht die Beaufort-Skala bis 17, aber die letzten fünf Zahlen gelten nur für tropische Taifune. … Leichter Wind mit 1-5 km/h (1-3 mph).
Was bedeutet Windstärke 7?
7-10. Sanfte Brise. Große Wellen, Kämme beginnen zu brechen, vereinzelte Schaumkronen. Blätter und kleine Zweige bewegen sich ständig, Lichtfahnen werden ausgefahren. 4.
Ist Wind mit 10 km/h stark?
Breezy wird als anh altende Windgeschwindigkeit von 15-25 mph beschrieben. Windy ist eine anh altende Windgeschwindigkeit von 20-30 mph. … Anh altende Winde zwischen 30-40 mph.
Was ist Wind der Stufe 4?
4-6. Leichter Wind. Kleine Wellen, immer noch kurz, aber stärker ausgeprägt. Kämme haben ein glasiges Aussehen und brechen nicht. Wind im Gesicht zu spüren; Blätter rascheln; gewöhnliche Flügel, die vom Wind bewegt werden.