Warum das Verfahren durchgeführt wird Die Pyloroplastik wird verwendet, um Komplikationen bei Menschen mit Magengeschwüren oder anderen Magenproblemen zu behandeln, die eine Blockierung der Magenöffnung verursachen.
Bei welchem Eingriff wird die Pyloroplastik durchgeführt?
Bei der Pyloroplastik wird ein Teil des Schließmuskels des Pylorus durchtrennt und entfernt, um den Pylorus zu erweitern und zu entspannen. Dadurch kann die Nahrung leichter in den Zwölffingerdarm gelangen. In einigen Fällen wird der Pylorussphinkter vollständig entfernt.
Wo wird eine Pyloroplastik durchgeführt?
Ein Allgemeinchirurg führt normalerweise eine Pyloroplastik unter Vollnarkose durch. Es kann als offene Operation mit einem großen Einschnitt im Abdomen oder als weniger invasive laparoskopische Operation mit mehreren kleineren Einschnitten durchgeführt werden.
Verursacht eine Pyloroplastik Gewichtsverlust?
In der multivariaten logistischen Regressionsanalyse war das Fehlen einer Pyloroplastik der einzige Risikofaktor für mehr als 10 % Gewichtsverlust (OR: 3,22; 95 %-KI: 1,08-11,9; P=0,036). Unsere Daten deuten darauf hin, dass eine Pyloroplastik mit Ösophagektomie den postoperativen Gewichtsverlust überwinden kann.
Was ist der Unterschied zwischen Pyloroplastik und Pyloromyotomie?
Obwohl die Pyloroplastik das am häufigsten durchgeführte Verfahren zur Magenentleerung ist, ist die Pyloromyotomie einfacher durchzuführen und mit weniger Morbidität verbunden.