Wie hat die belgische Regierung ihr ethnisches Problem gelöst? Antwort: … Diese Regierung wird von den Menschen gewählt, die einer Sprachgemeinschaft angehören – niederländisch, französisch und deutschsprechend, egal wo sie leben. Diese Regierung hat die Macht in Bezug auf Fragen der kulturellen Bildung und der Sprache.
Wie wurde das ethnische Problem in Belgien gelöst, erklären Sie sich die drei Schritte?
i) Niederländisch- und französischsprachige Minister sind in der Zentralregierung gleichberechtigt. ii) Einige der Befugnisse der Zentralregierung wurden der Landesregierung übertragen. Die Landesregierungen sind der Zentralregierung nicht unterstellt.
Wie hat Belgien seine Probleme erfolgreich gelöst?
Studenten, die sich auf die bevorstehende Prüfung vorbereiten, werden diese Fragen äußerst hilfreich finden. Q1- Belgien löste sein Problem erfolgreich durch: Entwicklung des Machtteilungsmechanismus . Ablehnung der Mehrheitspolitik.
Was war das ethnische Problem Belgiens?
Die Ursachen für ethnische Unruhen in Belgien waren folgende. (i) Die französischsprachige Minderheit war mäßig wohlhabend und fähig. Dies wurde von der niederländischen Gemeinde abgelehnt. (ii) Die niederländische Gemeinschaft profitierte von finanzieller Verbesserung und Bildung.
Was ist das ethnische Problem Belgiens?
Der ethnische Konflikt in Belgien war intensiv, aber friedlich. Seine Wurzeln sind sprachlich: ein Großteil derBevölkerung spricht Niederländisch, aber die Amtssprache im 19. Jahrhundert war Französisch.