Universelle Gesundheitsversorgung ist ein umfassendes Krankenversicherungsprogramm, das viele Länder eingeführt haben und bei dem die Regierung eine wichtige Rolle bei der Regulierung spielt. Belgien bietet sowohl eine universelle als auch eine private Krankenversicherung.
Gibt es in Belgien eine kostenlose Gesundheitsversorgung?
Da das öffentliche Gesundheitswesen in Belgien eher subventioniert als kostenlos ist, entscheiden sich viele Einwohner für den Abschluss einer privaten Versicherungspolice, um ihre staatliche Deckung aufzustocken und ihnen Zugang dazu zu verschaffen private medizinische Behandlung.
Wie gut ist die belgische Gesundheitsversorgung?
Der belgische Gesundheitssektor ist einer der besten in Europa, auf Platz 5 im Bericht des schwedischen Think-Tanks He alth Consumer Powerhouse. Laut der Studie, die seit 2005 die Gesundheitssysteme von 30 Ländern vergleicht, hat sich das belgische System seit dem Ranking 2017 um drei Plätze verbessert.
Welche Art von Gesundheitssystem hat Belgien?
Das belgische Gesundheitssystem basiert auf den Grundsätzen des gleichen Zugangs und der Wahlfreiheit, mit einer obligatorischen nationalen Krankenversicherung nach Bismarcksche Art, die die gesamte Bevölkerung abdeckt und hat ein sehr breites Leistungspaket.
Welches Land hat die beste Gesundheitsversorgung 2020?
Mit 99 von 100 Punkten belegt Portugal den Spitzenplatz in der Kategorie „Gesundheit“des Annual Global Retirement Index 2020 von International Living.