Die meisten Wunden, die geschlossen werden müssen, sollten innerhalb von 6 bis 8 Stunden nach der Verletzung genäht, geklammert oder mit Hautkleber (auch Flüssignähte genannt) verschlossen werden. Einige behandlungsbedürftige Wunden können bis zu 24 Stunden nach der Verletzung verschlossen werden.
Was passiert, wenn Sie zu lange warten, um genäht zu werden?
Dein Körper beginnt sofort mit dem Heilungsprozess, und wenn du zu lange wartest, um genäht zu werden, wird es schwieriger zu heilen. Wenn Sie eine Wunde zu lange offen lassen, erhöht sich auch Ihr Infektionsrisiko. Versuchen Sie in der Regel, innerhalb von 6 bis 8 Stunden nach einem Schnitt genäht zu werden. In einigen Fällen können Sie bis zu 12 bis 24 Stunden warten.
Kannst du nach 48 Stunden genäht werden?
Nach 48 Stunden wird selten nachgenäht (außer im Gesicht). Nach 48 Stunden kann die vernähte Wunde mit Tape verstärkt werden. Der Schnitt ist geschlossen, aber die Naht ist zu früh herausgekommen. Die Wunde sollte ohne weitere Behandlung gut verheilen.
Woher weißt du, ob es zum Nähen zu spät ist?
Wenn die Wunde blutet und es nicht aufhört, müssen Sie wahrscheinlich genäht werden. Wenn Sie Fettgewebe sehen können, das ist ein gelbliches, klumpiges Gewebe, müssen Sie wahrscheinlich genäht werden. Aber wenn es eine Frage gibt, würde ich empfehlen, sie von einem Arzt untersuchen zu lassen. Oft ist es zu spät, wenn Sie Tage oder Stunden verzögern.
Kann ein tiefer Schnitt ohne Stiche heilen?
Ein Schnitt kann offen gelassen werden statt zu seinmit Stichen, Heftklammern oder Klebstoff verschlossen. Ein Schnitt kann offen gelassen werden, wenn eine Infektion wahrscheinlich ist, da das Schließen eine Infektion noch wahrscheinlicher machen kann. Sie werden wahrscheinlich einen Verband haben. Der Arzt möchte vielleicht, dass der Schnitt während der gesamten Heilung offen bleibt.