Welche Aussage zu Duplikationen und Translokationen ist richtig? A. Duplikationen führen zu Duplikationen des Chromosoms, während Translokationen den Austausch von Chromosomensegmenten beinh alten.
Welche Basenpaarung repräsentiert eine A-Bindung zwischen A-Purin und A-Pyrimidin in dieser Reihenfolge)?
Die Regeln der Basenpaarung (oder Nukleotidpaarung) sind: A mit T: das Purin Adenin (A) paart sich immer mit dem Pyrimidin Thymin (T) C mit G: das Pyrimidin Cytosin (C) paart sich immer mit dem Purin Guanin (G)
Inwiefern unterscheidet sich die DNA-Replikation bei Eukaryoten im Vergleich zu Prokaryoten quizlet?
Wie unterscheidet sich die DNA-Replikation in prokaryotischen Zellen und eukaryotischen Zellen? In den meisten prokaryotischen Zellen beginnt die Replikation an einem einzigen Punkt und setzt sich in zwei Richtungen fort, bis das gesamte Chromosom kopiert ist. In eukaryotischen Zellen kann die Replikation an Hunderten von Stellen auf dem DNA-Molekül beginnen.
Warum wird während der DNA-Replikation RNA in das DNA-Molekül eingebaut?
Es ist für die DNA-Replikation erforderlich weil die Enzyme, die diesen Prozess katalysieren, DNA-Polymerasen, nur neue Nukleotide an einen bestehenden DNA-Strang anfügen können. … Diese RNA-Primer können de novo hergestellt werden.
Welche Art von Prozess ist die DNA-Replikation?
DNA-Replikation erfolgt durch einen halbkonservativen Prozess, bei dem die beiden Strängetrennen und dienen als Matrizen für die komplementären Stränge, so dass jedes Tochtermolekül einen Elternstrang und einen neuen Strang hat, wie in Abbildung gezeigt.