Die Antwort ist D. Welche Aussage über Pyrantelpamoat ist richtig? Pyrantelpamoat, ein Agonist an Nikotinrezeptoren, ist äquivalent zu Albendazol und Mebendazol bei der Behandlung von häufigen Fadenwurminfektionen. Es wirkt auf erwachsene Würmer im Dickdarm, aber nicht auf Eier.
Wie wirksam ist Pyrantelpamoat?
Pyrantelpamoat wurde in einer Metaanalyse von 3 randomisierten placebokontrollierten Studien mit 131 Patienten untersucht. Die durchschnittliche Heilungsrate betrug 88 %, und 1 der 3 Studien berichtete eine Eizellreduktionsrate von 87,9 %.
Warum wird Pyrantelpamoat verwendet?
Pyrantel, ein Antiwurmmittel, wird zur Behandlung von Spulwürmern, Hakenwürmern, Madenwürmern und anderen Wurminfektionen verwendet. Dieses Medikament wird manchmal für andere Zwecke verschrieben; Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.
Ist Pyrantelpamoat genauso wirksam wie Mebendazol?
Durch den Boden übertragene Helminthen (Geohelminthen)
Albendazol ist die Behandlung der Wahl (Tabelle 55.1). Mebendazol, Levamisol und Pyrantelpamoat sind ebenso wirksam.
Was ist der Wirkungsmechanismus von Pyrantelpamoat?
Wirkungsmechanismus
Pyrantelpamoat wirkt als depolarisierender neuromuskulärer Blocker und verursacht dadurch eine plötzliche Kontraktion, gefolgt von Lähmung, der Helminthen. Dies hat zur Folge, dass der Wurm den Darm „aus dem Griff“verliertWand und durch einen natürlichen Prozess aus dem System ausgeschieden werden.