Magnesiumaufnahme von 500 mg/Tag bis 1000 mg/Tag kann den Blutdruck senken (BP) um bis zu 5,6/2,8 mmHg. Klinische Studien zeigen jedoch eine breite Palette von Blutdrucksenkungen, wobei einige keine Änderung des Blutdrucks zeigen.
Wie schnell senkt Magnesium den Blutdruck?
Magnesium
Eine Überprüfung von 11 randomisierten Studien ergab, dass Magnesium bei Einnahme von 365–450 mg pro Tag über durchschnittlich 3,6 Monate den Blutdruck signifikant senkte bei Menschen mit chronischen Erkrankungen (5).
Senkt Magnesium sofort den Blutdruck?
Die Studie stellt fest, dass die Einnahme von 300 mg Magnesium pro Tag für nur 1 Monat ausreichte, um den Magnesiumspiegel im Blut zu erhöhen und den Blutdruck zu senken. Es deutet auch darauf hin, dass ein hoher Magnesiumspiegel im Blut mit einer Verbesserung des Blutflusses verbunden war, was zur Senkung des Blutdrucks beitragen kann.
Welche Art von Magnesium ist gut bei Bluthochdruck?
Magnesiumtaurat könnte die beste Form zur Behandlung von hohem Blutzucker und Bluthochdruck sein, obwohl weitere Studien erforderlich sind.
Um wie viele Punkte senkt Magnesium den Blutdruck?
Laut der im European Journal of Clinical Nutrition veröffentlichten Metaanalyse kann die Einnahme eines Magnesiumpräparats den systolischen (das ist die höchste Zahl) Blutdruck um drei bis vier Punkte senkenund diastolischer (untere Zahl) Blutdruck um zwei bis drei Punkte.