Woraus werden Neeps gemacht?

Inhaltsverzeichnis:

Woraus werden Neeps gemacht?
Woraus werden Neeps gemacht?
Anonim

Um es jetzt aufzuklären (etwas Hoffnung), neeps ist ein Gericht aus gewürfelten oder pürierten Steckrüben - ich vermute, dass Verweise auf "bashed neeps" von einem englischen Begriff stammen - which werden in Schottland - und in vielen Teilen des Nordens - als Rüben bezeichnet. Immer bereit zu helfen, haben wir Steckrüben und Rüben in unserem neuen saisonalen Gemüseführer behandelt.

Was sind Neeps in Schottland?

Tumshie ist ein anderer schottischer Name für Rüben oder Neeps. Neeps ist der schottische Name dafür und Tumshie ist eher ein liebevoller Spitzname. Wir verwenden Tumshie auch als beleidigenden Begriff für jemanden, den wir für einen Narren h alten. Die vollständige Beleidigung wäre Rübe heid (Kopf), aber wir verwenden oft unseren Spitznamen für Rübe als Beleidigung.

Sind Spitzrüben oder Pastinaken?

Einfach ausgedrückt: neep ist die Abkürzung für Rübe. … In Schottland hingegen ist eine Rübe oder Neep ein etwas anderes Gemüse. Es ist immer noch eine Wurzel, aber die Außenseite ist violettgrün und die Innenseite normalerweise blassgelb oder orange. Sie ist um einiges größer als die weiße Sorte und hat eine dickere Schale.

Sind Neeps gut für dich?

Rübenpüree liefert etwas Vitamin C, Kalium und Ballaststoffe und hat nur etwa 40 Kalorien (177kJ) pro 100g. Eine schöne Portionsgröße liegt wahrscheinlich bei etwa 200 g Brei. Tatties (Kartoffelpüree) liefern Kalium, Magnesium, Folsäure, Vitamin C und Vitamin B6 sowie Ballaststoffe.

Wie schmecken Neeps?

In manchen Ländern sind Schweden Schweinesaufen, aber sie wissen nicht, was sie verpassen. Ehrlich gesagt, Steckrüben/Neeps/Rüben der Orangensorte sind in der Tat extrem lecker. Ein bisschen wie eine Kreuzung zwischen einer Kartoffel und einer Süßkartoffel für meine Geschmacksknospen.

Empfohlen: