In der heutigen Zeit bestehen diese Kronen typischerweise aus Silber und Gold. Die Materialien, aus denen sie hergestellt wurden, haben sich jedoch im Laufe der Geschichte erheblich verändert, wobei die ersten Kronen aus Olivenzweigen und Zitronenblüten hergestellt wurden.
Wie macht man eine Stefana?
Stefana-Kronen
griechische Hochzeitszeremonien beinh alten ein aufwendiges Ritual mit den Kronen. Zuerst setzt der Priester Braut und Bräutigam eine Krone auf. Dann verflechten die Koumbaros oder Hochzeitssponsoren die Kronen dreimal, um die Vereinigung des Paares zu symbolisieren. Zum Schluss werden die Kronen mit einem Band zusammengebunden.
Kannst du Stefana wiederverwenden?
Im Allgemeinen gilt die Wiederverwendung alter Stefana nicht als Best Practice. Wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Pfarrer. Im Allgemeinen ist es am besten, Kronen zu kaufen oder selbst herzustellen. Die Segnung der Kronen ist einer der wichtigen Teile der Hochzeitszeremonie.
Was sind Stefana-Kronen?
Stefana (griechische Hochzeitskronen) symbolisieren den Ruhm und die Ehre, die dem Paar von Gott verliehen werden. Die Braut und der Bräutigam werden als König und Königin ihres Hauses gekrönt, das sie mit Weisheit, Gerechtigkeit und Integrität regieren werden. Das Band, das die Stefana verbindet, symbolisiert die Einheit.
Was ist eine griechische Hochzeitskrone?
Heutzutage sind die Hochzeitskronen, oder 'Stefania', wie sie auf Griechisch heißen, zwei Drahtkreise, die den Paaren während der Hochzeit auf den Kopf gesetzt werdenZeremonie und werden durch ein langes Band verbunden, das am Hinterkopf sitzt. Sie können silbern oder mit Perlen oder Bändern verziert sein.