Sowohl COVID-19 als auch die Erkältung werden durch Viren verursacht. COVID-19 wird durch SARS-CoV-2 verursacht, während die Erkältung am häufigsten durch Rhinoviren verursacht wird. Diese Viren verbreiten sich auf ähnliche Weise und verursachen viele der gleichen Anzeichen und Symptome.
Ist Schnupfen ein Symptom von COVID-19?
Saisonale Allergien können manchmal Husten und eine laufende Nase mit sich bringen – beides kann mit einigen Coronavirus-Fällen oder sogar einer Erkältung in Verbindung gebracht werden –, aber sie bringen auch juckende oder tränende Augen und Niesen mit sich, Symptome, die weniger sind häufig bei Coronavirus-Patienten.
Was sind einige der häufigsten Symptome, die COVID-19 und Grippe gemeinsam haben?
Sowohl COVID-19 als auch die Grippe können unterschiedliche Anzeichen und Symptome aufweisen, die von keinen Symptomen (asymptomatisch) bis zu schweren Symptomen reichen. Häufige Symptome, die COVID-19 und die Grippe gemeinsam haben, sind:
• Fieber oder Fieber/Schüttelfrost
• Husten
• Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden
• Müdigkeit (Müdigkeit)• Halsschmerzen
Wie lange treten COVID-19-Symptome nach Exposition im Vergleich zu einer gewöhnlichen Erkältung auf?
Während COVID-19-Symptome im Allgemeinen zwei bis 14 Tage nach dem Kontakt mit SARS-CoV-2 auftreten, treten die Symptome einer gewöhnlichen Erkältung normalerweise ein bis drei Tage nach dem Kontakt mit einem Erkältungsvirus auf.
Was sind einige der häufigsten Symptome der COVID-19-Krankheit?
Symptome können sein: Fieber oder Schüttelfrost; Husten; Kurzatmigkeit; Ermüdung; Muskel- und Gliederschmerzen;Kopfschmerzen; neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust; Halsschmerzen; Staus oder laufende Nase; Übelkeit oder Erbrechen; Durchfall.