“Laufen mit einer Erkältung sollte wenig bis gar keine Auswirkungen auf Ihren Körper haben solange Sie Ihren gesunden Menschenverstand w alten lassen. Sie sollten nicht laufen, wenn Sie Fieber oder Symptome unter dem Hals haben. Laufen kann deine Erkältung verschlimmern und zu ernsteren Krankheiten wie einer Lungenentzündung oder einer Nasennebenhöhlenentzündung führen.
Kannst du mit einer Erkältung einen Marathon laufen?
Beachte die Halsregel. Wenn deine Symptome oberhalb des Halses liegen, wie eine laufende Nase oder Halsschmerzen, du dich wahrscheinlich nicht durch Rennen gefährden wirst. Aber wenn es etwas Ernsteres ist wie eine Erkältung , Bronchitis oder ein Ganzkörperschmerz, du Sie müssen sich eine Auszeit nehmen und Ihren Arzt aufsuchen. Wenn Sie Fieber über 30 °C haben, bleiben Sie zu Hause.
Schlimmert Laufen mit einer Erkältung?
Symptome nur oberhalb des Halses bedeuten, dass Sie eine Erkältung haben und höchstwahrscheinlich eine verstopfte oder laufende Nase, Kopfschmerzen und Niesen haben werden. Es ist unwahrscheinlich, dass sich diese Symptome durch Laufen verschlimmern, wenn Sie also ruhig bleiben und weniger Trainingseinheiten absolvieren, sollten Sie sicher laufen können.
Ist es schlecht, wenn man krank ist, laufen zu gehen?
"Wenn Ihre Symptome über dem Hals liegen, einschließlich Halsschmerzen, verstopfter Nase, Niesen und tränenden Augen, dann ist es in Ordnung, Sport zu treiben", sagt er. „Wenn Ihre Symptome unterhalb des Nackens liegen, wie Husten, Gliederschmerzen, Fieber und Müdigkeit, dann ist es an der Zeit, die Laufschuhe an den Nagel zu hängendiese Symptome lassen nach."
Kann Laufen gegen eine Erkältung helfen?
Obwohl es keine exakte Wissenschaft ist, kann Laufen sogar bei einigen Erkältungssymptomen helfen, da Sport Adrenalin freisetzt, auch Epinephrin genannt, das ein natürliches abschwellendes Mittel ist. Aus diesem Grund kann ein Lauf die Nasenwege reinigen. Wenn Sie sich zum Laufen entscheiden, h alten Sie das Tempo locker und h alten Sie sich an kürzere Distanzen.