Wie schreibt man Toxämie?

Inhaltsverzeichnis:

Wie schreibt man Toxämie?
Wie schreibt man Toxämie?
Anonim

oder tox·ae·mi·a. Substantiv Pathologie. Blutvergiftung durch das Vorhandensein von Toxinen, wie bakteriellen Toxinen, im Blut. Schwangerschaftsvergiftung.

Was bedeutet Toxämie?

Toxämie: Ein Zustand in der Schwangerschaft, auch als Präeklampsie (oder Präeklampsie) bekannt, gekennzeichnet durch plötzlichen Bluthochdruck (ein starker Anstieg des Blutdrucks), Albuminurie (Austritt von großen Mengen des Proteins Albumin im Urin) und Ödeme (Schwellungen) an Händen, Füßen und Gesicht.

Was ist eine Blutvergiftung?

Medizinische Definition von Toxämie

: ein anormaler Zustand, der mit dem Vorhandensein toxischer Substanzen im Blut verbunden ist: as. a: eine generalisierte Vergiftung durch Absorption und systemische Verbreitung von bakteriellen Toxinen aus einem Infektionsherd.

Was verursacht Toxämie?

Gewisse Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer Blutvergiftung in der Schwangerschaft erhöhen können, sind unter 15 oder über 35 Jahre alt zu sein, eine Vorgeschichte mit Präeklampsie oder chronischem Bluthochdruck zu haben, Präeklampsie in der Familienanamnese und Diabetes oder chronische Nierenerkrankung.

Was bedeutet toxische Schwangerschaft?

Präeklampsie, früher Toxämie genannt, tritt auf, wenn schwangere Frauen hohen Blutdruck, Eiweiß im Urin und Schwellungen in Beinen, Füßen und Händen haben. Es kann von leicht bis schwer reichen. Es passiert normalerweise spät in der Schwangerschaft, obwohl es kommen kannfrüher oder kurz nach der Lieferung.

Empfohlen: