Finny stirbt an der Operation, weil wenn Dr. Stanpole versuchte, Finnys Bein zu setzen, es gab eine Komplikation. Das passiert, nachdem Finny zugegeben hat, dass Gene tatsächlich absichtlich gegen das Glied gesprungen ist.
Wer hat Finny in einem Separatfrieden getötet?
Gene ist indirekt für Finnys tragischen Tod verantwortlich und erkennt seine Rolle am Ende der Geschichte an. Obwohl Finny ein völlig unschuldiges, selbstloses Individuum ist, ist Gene extrem unsicher und interpretiert Finnys Absichten falsch, indem er glaubt, dass Finny Hintergedanken hat, um seinen akademischen Erfolg zu untergraben.
Warum stirbt Finny am Ende des Romans?
Da Finny im Roman ein Symbol für Jugend und Unschuld ist, symbolisiert sein Tod den Tod von Jugend und Unschuld. Finnys Tod bringt auch Genes Reise zu ihrem Abschluss. Der Roman ist im Wesentlichen Genes Geschichte, sein eigener Verlust der Unschuld im Umgang mit dem Krieg und, was noch wichtiger ist, die Wahrheit seiner eigenen Natur.
Warum weint Gene nicht, wenn Finny stirbt?
Obwohl er von der Nachricht von Finnys Tod überwältigt ist, weint Gene nicht, nicht einmal bei der Beerdigung, weil es ihm so vorkommt, als wäre es tatsächlich seine eigene Beerdigung. Die Ereignisse nach dem zweiten Sturz betonen die Trennung zwischen den Mitbewohnern, jetzt wo Finny Genes Verantwortung für den ursprünglichen Unfall kennt.
Akzeptiert Gene Finnys Tod?
In dem Moment von Finnys Tod, derJungen sind symbolisch immer noch ein Teil voneinander. Gene selbst erkennt diese Tatsache an, wie aus seiner Bemerkung hervorgeht, dass sich Finnys Beerdigung wie seine eigene anfühlt. In gewisser Weise ist die Beerdigung seine eigene.