Warum sind Mitesser schlecht?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind Mitesser schlecht?
Warum sind Mitesser schlecht?
Anonim

Komplikationen durch einen Mitesser Mitesser sind verstopfte Poren, die noch eine Öffnung haben. Sie können gereizt werden, wenn Sie kratzen oder versuchen, den Mitesser herauszudrücken. Wenn Sie den Bereich vor und nach dem Entfernen des Mitessers nicht desinfizieren, können Bakterien in die Pore gelangen und eine Infektion verursachen.

Ist es schlecht, Mitesser zu entfernen?

Das Endergebnis. Das gelegentliche Entfernen eines Mitessers ist für die meisten Menschen sicher, aber es ist wichtig, dass Sie es sich nicht zur Gewohnheit machen, ihn selbst zu entfernen. Wenn Sie wiederkehrende Mitesser haben, vereinbaren Sie einen Termin mit einem Dermatologen, der Ihnen helfen kann, sie mit dauerhafteren Behandlungsoptionen zu behandeln.

Warum sind meine Mitesser so schlimm?

Die häufigste Ursache ist eine Überproduktion der Öldrüsen, die während hormoneller Veränderungen wie Pubertät, Menstruation und Schwangerschaft auftreten kann. Mitesser können sich auch bilden, wenn Haarfollikel gereizt sind oder wenn abgestorbene Hautzellen nicht regelmäßig abgestoßen werden.

Soll ich Mitesser aus der Nase entfernen?

Es ist verlockend, einen Mitesser herauszudrücken, besonders wenn du ihn beim ersten Mal nicht sicher herausziehen kannst. Sie haben diesen Rat schon einmal gehört, aber es lohnt sich, ihn zu wiederholen: Du solltest niemals einen Mitesser kneifen,, stoßen oder herausdrücken. Dies kann zu Porenvergrößerung und Hautirritationen führen. Narbenbildung ist ein weiteres Risiko.

Werden Mitesser durch mangelnde Hygiene verursacht?

Entgegen der landläufigen Meinung hat schlechte Hygiene keine direkten UrsachenMitesser. Übermäßiges Schrubben bei dem Versuch, sie zu entfernen, kann sie verschlimmern.

Empfohlen: