Wo liegt die mesopelagische Zone?

Wo liegt die mesopelagische Zone?
Wo liegt die mesopelagische Zone?
Anonim

Die mesopelagische Zone (griech. μέσον, Mitte), auch mittlere pelagische oder Dämmerungszone genannt, ist der Teil der pelagischen Zone, der zwischen der photischen epipelagischen und der aphotischen bathypelagischen Zone liegt.

Was lebt in der mesopelagischen Zone?

In der mesopelagischen Zone leben verschiedene Tiere. Beispiele hierfür sind Fische, Garnelen, Tintenfische, Schnepfenaale, Quallen und Zooplankton.

Wie lautet ein anderer Name für die mesopelagische Zone?

Unterhalb der epipelagischen Zone befindet sich die mesopelagische Zone, die sich von 200 Meter (660 Fuß) bis 1.000 Meter (3.300 Fuß) erstreckt. Die mesopelagische Zone wird manchmal als die Dämmerungszone oder die Mittelwasserzone bezeichnet, da das Sonnenlicht in dieser Tiefe sehr schwach ist.

Gibt es Sauerstoff in der mesopelagischen Zone?

Eine Schicht dazwischen, in der Mitte des Wassers oder in der mesopelagischen Region, bei etwa 500 m kann sauerstoffarm sein. Diese Sauerstoffminimumschicht schafft interessante Probleme für Arten im mittleren Wasser, die sowohl durch Verh altens- als auch biochemische Anpassungen an niedrigen Sauerstoffgeh alt gelöst werden.

Ist die mesopelagische Zone photisch?

Dysphotische Zone (Dämmerungszone oder mesopelagische Zone)

Auch als Dämmerungszone (oder mesopelagische Zone) bekannt, wird die Lichtintensität in dieser Zone mit zunehmender Tiefe stark reduziert, daher ist das Eindringen von Licht minimal.

Empfohlen: